Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Homesharing HD / ORF

Die ip adresse 192.168.8.212 ist die richtige muss die auch bei der Serverbox bei divice eingetragen werden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,
nein, die Server-Box ist/war erstmal fertig konfiguriert; ich hoffe da hast du nichts mehr dran rumgefummelt. Da wird nichts mehr dran geändert.

Teste mal diesen Inhalt auf dem Client (VU Plus zero 4 k) und nur auf der Client-Box.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.. welche IP hat der Client (VU Plus zero 4 k)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf der Serverbox muss du die IP nicht eintragen. Nur im Reader der Clientbox gehört in der Datei oscam.server unter device die IP der Serverbox wie dewildschwein500 dir gerade geschrieben hat.

und wenn das nun ein aktueller Log aus dem Client ist... stimmt der Eintrag im Reader der Clientbox nicht..
2021/12/22 12:45:57 1C7707C2 p (reader) vusolo [cs378x] connecting to 192.168.178.21:13000
2021/12/22 12:46:00 1C7707C2 p (reader) vusolo [cs378x] connect failed: Connection timed out
 
Ip habe ich geändert und in der solo auch noch mal nachgeschaut das sie stimmt. Leider noch kein Bild.Hier nochmal der letzte log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Erfolgt die Netzwerk IP-Vergabe bei dir über DHCP, oder vergibst du die IP's händisch?
 
DHCP ist schon in Ordnung.
Wird dir die IP im Router angezeigt?
 
Hi,
solange die Logeinträge immer noch so aussehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann es nicht klappen ... bitte prüfe mal die device Einstellung am Client .... am besten doppelt und dreifach. ... zur Not poste ein Screenschot von deinen Einstellungen, dann gucke ich für dich nach :)

P.S.: Nach jeder Konfigurationsänderung muss OSCam neu gestartet werden.
 
ja ein leerzeichen war drin ist ja wahnsinn was ihr alles seht habe es geändert aber leider noch kein bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben