Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Freezer V13 cccam

seppm123

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Leute,

hab seit geraumer Zeit ein Problem, das ich plötzlich freezer am Server und den Clients habe, ohne das ich was verändert habe, vorher lief es x-Monate ohne Probleme auch drei oder vier Unterschiedliche *ky-Sender waren kein Problem, hatte dies extra mal getestet.
Aber jetzt sobald ich an einem Client z.B. *ky comedy ansehe und an einem anderen *ky cinema +1, bekomme ich immer wieder freezer alle 5-10sec. Hab jetzt mal die ecm Zeiten angesehn, bei 2 ungünstigen Sender gehen die auf 680 oder mehr hoch und schon ruckelt es. Ein Sender alleine hat schon knapp an die 400. Die Frage ist nun warum sind die Zeiten plötzlich so schlecht, hab schon den Gigabitswitch getauscht aber kein Erfolg.

Hier mal mein Aufbau
Server Dream 8000 (interner Slot)
clients 3x Dream 500HD
sind per Netzwerkkabel über einen unmanaged Gigabit switch miteinander verbunden (der wiederum jetzt auch mit einem Speedport LTE verbunden ist, damit die Boxen ins Netz könnten.( Diese Verbindung abstecken bringt aber auch nix)
Feste IPs
V13 Karte

alle laufen mit cccam 2.3.0

Woran kann es noch liegen?
Haben die bei *ky was gedreht?

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing Freezer V13 cccam

Das mit den Transpondern klingt logisch, aber wie gesagt es ging so jetzt x Monate lang immer einwandfrei so, nur jetzt nicht mehr. Deswegen bin ich auch etwas überrascht das ich die Cam wechseln sollte. Ehrlich gesagt schreck ich hier ein wenig zurück, da ich mich mit Oscam gar nicht auskenne, da müsste ich mich zuerst mal komplett neu einlesen. Mit cccam bin ich bisher immer super gefahren. Homesharing ging gut, auch der Zugriff auf meine Festplatte der 8000er von den Clientboxen alles kein Problem. Dachte auch immer CCCam ist schneller was die ecm Zeiten angeht. Würde es reichen Oscam nur auf den Server einzurichten? Oder was mir lieber wäre gäbe es ne Möglichkeit das mit cccam wieder hinzukriegen?
 
AW: Homesharing Freezer V13 cccam

oscam auf dem Server reicht, da kann man einen cccam-Teil einrichten.

Mit cccam auf dem Server hast du m.W. keine Möglichkeit, außer die Karte gegen eine S02 zu tauschen, die hat da noch etwas mehr Luft.
 
AW: Homesharing Freezer V13 cccam

ok, schon mal ne beruhigende Antwort dann müsste ich wenigstens nur den Server ändern.

Ja das mit der S02 hab ich auch schon überlegt, aber was mich immer noch wurmt ist warum es bisher immer super lief, und jetzt nicht mehr?
Da muss sich doch was verändert haben?
Hab auch schon oft gelesen das reine CCCam Server und Clients mit V13 bei anderen auch funktionieren ( klar mit Einschränkung max 3-4 Clients), geht denn das jetzt bei anderen auch nicht mehr?
 
AW: Homesharing Freezer V13 cccam

hallo ...

würde gerne eine c-line auf meine vu+ solo machen weiss aber nicht genau wie es geht

würde mich freuen wenn mich da jemand unterstüzen kann ...
 
AW: Homesharing Freezer V13 cccam

Danke Mäx, mit Oscam sind die ECM Zeiten rapide gefallen bin jetzt bei 150ms, selbst bei mehreren Teilnehmern, so wollte ich das. Ich hab jetzt nur noch ein Problem und zwar am Oscam Server (DM8000). Bei den Clients geht jetzt *ky über share und *RF über Emu, aber am Server wird *RF über key noch nicht hell. Hab schon einiges gelesen aber bin noch nicht genau dahintergekommen wie ich es am besten einrichten soll.
 
AW: Homesharing Freezer V13 cccam

Hey,
Ich hab das selbe Problem wie seppm123. Vorab, ich bin ein Anfänger. Das ganze hat mir mal ein Bekannter eingerichtet. Die Grund Infos kenne ich.
Server ist eine DM500HD SE und 7 Clienten mit DM500, DM500HD, DM800HD SE und DM500HD PVR.
Es lief sehr lange gut, kann auch noch immer alles empfangen nur seit einiger Zeit hab ich enorme Bildaussetzer bei Clienten und Server und das nicht nur auf HD+ auch unter Sky Sendern auch wenn laut CCcam.info keine Leute online sind bzw nur 1-3. Komischerweise nicht immer. Mal mehr mahl gar nicht.
Internet usw kann ich ausschließen. Denke es liegt rein nur an der CCcam
Die Clienten laufen alle auf CCcam und der Cerver mit CCcam / Oscam. CCam/Oscam auf dem Server aktuell und über BluePanel upgedatet.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich von CCcam/Oscam auf CCcam alleine umschalte, hab ich auch noch Bildaussetzer, lass ich aber nur OScam laufen, hab ich keine. Nur unter Oscam sehen die Clienten ja nichts.

Wäre nett wenn mir dabei einer helfen könnte.

Danke vorab
Gruß
 
AW: Homesharing Freezer V13 cccam

@seppm123
oscam ymod verwenden oder camd3 als Proxy-Reader einrichten, ließ mal den Thread durch:
https://www.digital-eliteboard.com/...it-einbinden&p=1422555&viewfull=1#post1422555

@York78
ohne Clients kann es auch nicht freezen, oder?
Verwendest du das aktuelle CCCcam 2.3?
Welche Karte?

@ben766
beim open pli Image kommt die C-Line in die Datei etc/CCcam.cfg
Welches Image verwendest du?
 
AW: Homesharing Freezer V13 cccam

CCcam würde ich direkt in oscam.conf integrieren, z.B.:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und den fastmode aktivieren (siehe Post #2)
 
AW: Homesharing Freezer V13 cccam

hy mäx...

danke für die antwort...

hatte da auch noch andere probleme habe aber schon etwas unterstützung bekommen ...

aber lerne noch dazu :)
 
Zurück
Oben