Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing "client" friert dauernd ein...

Killinspree

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo leute

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze 2x Dreamboxen!

1 x DM800HDse (als serverbox mit 1x Sky v13 und 1x HD+ Karte drin) (OScam)
1x DM800HD welche als Client fungiert (oder besser gesagt fungiert hat). (Ccam)

Mein Problem ist folgendes:

Ich bekomme auf der Clientbox welche sich im Schlafzimmer befindet zwar ein Bild aber dieses friert alle paar Sekunden bzw. in unregelmässigen Abständen ein. Dieses Problem ist jedoch neu, bis vor geraumer Zeit hat alles ganz normal funktioniert.

Meine DM800HDse ist im Wohnzimmer und per Lan Kabel mit dem Router verbunden.
Die DM800HD (Schlafzimmer) ist per Powerlan Adapter verbunden. (den Power Lan Adapter kann ich jedoch ausschließen als Fehlerquelle da ich bereits ein Lankabel auch direkt vom router zur Dreambox verbunden habe und das gleiche Problem habe)

Was geht und was geht nicht:

Alle verschlüsselten Sender funktionieren wie oben beschrieben. Sprich sie frieren ein. Die free to Air Sender funktionieren einwandfrei.

Auch habe ich die Karten bereits im reader der "Clientbox" getestet und die funktionieren in dieser auch einwandfrei.

Ich bin echt ratlos weil ich mir keinen reim drauf machen kann.

Was ich noch getestet habe, ein Kumpel hat mich an sein CS angeschlossen und das hat auch einwandfrei funktioniert auf der "Clientbox" im Schlafzimmer bei mir.

Nur das Homesharing macht Schwierigkeiten.

Hat da jemand ne Idee was das sein kann?

Danke im Voraus
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

Hi

die HD+ Sender von HD+ Karte frieren auch ein ?

ohne Configs kann jemand auch niemand was sagen.

HF
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

Sowohl HD+ als auch die Sky Sender. Nur die "nicht gesperrten" laufen einwandfrei.

Was soll ich den Posten?

Bin da nicht so geübt mit den Dingen, kenn mich gerade so aus das ich zurecht komme! :)

Also welche configs muss ich posten?

Danke
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

Also ....

.... da die LAN (PowerLAN) Verbindung zur Client-Box im Schlafzimmer ja zu funktionieren scheint (CS zu deinem Kumpel i.O.) kann es eigentlich nur noch die LAN Verbindung deiner Server-Box zum Router sein oder die Server-Box selber (Hitze / sich einschleichender Fehler in Bauteilen).

- LAN Kabel tauschen
- testweise anderen Port am Router nutzen
- anderen Router testen
- evtl. nur einen einfachen Switch zwischen Server-LAN und Client-LAN anstelle des Routers testen (vorausgesetzt die beiden Boxen haben feste IP's im Heimnetz!!)


Was sagt das oscam.log auf der Server-Box in dem Moment wo auf dem Client die Sender einfrieren?

Evtl. auch mal den umgekehrten Weg probieren --- Karte / Karten in die Clientbox und mit der Server-Box auf den Clienten zugreifen. Also alles genau umgekehrt.
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

Die "Boxen" vertauscht habe ich auch bereits. Da tritt das gleiche Problem auf.

Anbei die Info über die Oscam.config:


  • 2015/09/09 12:12:44 76F08AE8 c encrypted cccam-client 10.0.0.14 granted (client1, au=off)
  • 2015/09/09 12:12:46 76F0C708 c client1 (09C4/132F/B3): fake (0 ms)
  • 2015/09/09 12:12:46 76F0C708 c client1 disconnected from 10.0.0.14

Tut mir leid wenn ich das nicht alle so hinbekomme wie es "richtig" wäre, hab echt nur Grundkenntnisse von der Materie. Und die Config. in nen Spoiler verpacken schaffe ich scheinbar auch nicht. :-(
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

... ein oscam.log, wenn ein Sender für einen Clienten entschlüsselt wird, sieht so aus:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... so etwas lieferst du uns bitte mal von deiner Server-Box.

Und zwar von da an wo für deine Client-Box entschlüsselt wird .... bis dahin wo das Bild auf ihr stehen bleibt.

Aber wenn der umgekehrte Fall genau so "freezt" .... dann kann es ja nur das LAN vom Router zur Server-Box oder die Server-Box selber sein.


Hast du mit der Server-Box mal .... ohne Karten drin ..... CS-Client zu deinem Kumpel gespielt ???
 
Was die Server-Box angeht, ja die habe ich auch als Client vor ein paar tagen genutzt. Ohne Karten! Hat einwandfrei funktioniert.

also mein log sieht wie folgt aus....






Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat denn keiner eine Idee oder niemand Zeit sich mit dem Thema zu befassen? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

sorry aber ich bin soooo bewandt mit der Materie wie ein anderer mit dem Chinesischen Alphabet :)

keine Ahnung was der eintrag bedeutet...

welche configs brauchst du?

wie gesagt ich bin da nicht soooo geschickt und kenn mich nur so halb aus.


Also wie mit nem Ausserirdischen bitte kommunizieren :)
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

in Spoilern bitte vom Server & vom Client:

-oscam.conf
-oscam.server
-oscam.user
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

wenn du auf der Server-Box in der oscam.user bei jedem Clienten "uniq = 0" drin stehen hast ..... dann kann so etwas hier:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

eigentlich gar nicht passieren!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

Ja das stimmt. Die Box meldet sich zwar nicht mehr ab. Aber das Bild freezed alle paar Sekunden.

Sobald ich zu Hause bin poste ich nen neuen Oscam.log
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

ich benutze aber auf der client box Cccam. und nicht oscam.
 
Zurück
Oben