Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing "client" friert dauernd ein...

AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

bei uniq=0 kann eigentlich nichts passieren; poste mal deine c-line am client,
du hast noch keine infos zum receiver gegeben

im webif unter files-logfile oben clear log, dann oscam restart
jetzt oscam.log vom oscam start an posten
client auf sky sender
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

welche infos brauchst du vom receiver? ich benutze in beiden fällen je eine Dreambox. Serverbox: DM800HDse, Clientbox: DM800HD(noch keine "se").

in der Serverbox ist wie bereits beschrieben 1x Sky V13 und 1 HD+ drin. Beide frieren nach ein paar Sekunden auf der Clientbox ein und laufen dann nach ein paar sekunden wieder...das wiederholt sich alle paar Sekunden.

Anbei die logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

alles bestens, auxh fastmode, interessant wäre jetzt noch , wie es im log weiter geht,
wenn also freezer auftreten,
dürfte mit deinem client nicht passieren, vielleicht mal neu flashen
und oscam verwenden, configs sind ja fast identisch bis auf reader
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

ist halt ein wenig schwierig weil die box ist im obergeschoss im Haus und ich sitze im Wohnzimmer..aber ich schnapp mir mal das tablet und poste gleich nach dem freezen den log.

wie gesagt ich bin ratlos mittlerweile...es hat bis vor gut 1 bis 2 Monaten normal funktioniert. von heut auf morgen hat das ding gemeint es muss pausenlos das Bild einfrieren.

dlan adapter gegen lan kabel ersetzt und karten getauscht bzw, serverbox umgedreht...alles probiert. nur geflasht hab ich die clientbox schon etwas länger nicht.

na mal sehen...ich log mal kurz wenn die clientbox freezed.
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

flash die 800hd mit oe2.0 und nimm oscam,
es kann auch am netzteil liegen, gibt es probleme bei freetv ?
tausch mal die netzteile
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

Teste es mal so bitte -
Gib der V13 in der oscam.server mal die gruppe 2
also
group = 2
saveemm-unknown = 1
Machste zu
saveemm-unknown = 0

In der oscam.conf
machste
fallbacktimeout = 2500
mal komplett raus !

Und bei allen usern den eintrag
betatunnel =
komplett weg löschen !
Dann starte die oscam mal neu !!
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

leider keine Besserung.... friert genauso alle 5 Sekunden ein...
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

defektes netzteil darf man nicht unterschätzen, da gibt es seltsame probleme,
kann auch defekter lan port sein (extrem selten), evtl. alten wlan usb stick testen,
am einfachsten erst einmal neu flashen
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

ja nur wie teste ich das Netzteil aus? auf verdacht ein neues kaufen? weil was bringt es wenn ich es gegen das vom Wohnzimmer tausche? dann spinnt womöglich die Serverbox...

ja ich glaub ich werd mal neu Flashen...

die Einstellungen für oscam als client sind ähnlich der "c-line" vom Cccam?

oe2.0 auf die DM800HD...ist die box nicht etwas "schwach"? reicht der flashspeicher für oe2.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

Hallo Leute

Ich habe den Rat befolgt und ein update auf OE2.0 gemacht. Jedoch bringt das auch nichts. Einziger Unterschied zu vorher: das bild bleibt zeitweise stabil für 10 minuten und dann fängt es von vorne an.

was mir aufgefallen ist beim freezen:

anbei der log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hat jemand ne ahnung? ich mein bedeutet es das die clientbox neu entschlüüsselt? wieso ist der punkt cache1 (0ms) zeitweise vorhanden?

danke
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

die box verliert weiterhin kontakt zum server, was auch bisher so in deinen logs zu sehen war
ursachen können zu viele sein, mögliche test wurden dir auch schon auf seite 1 aufgezeigt,

client zum server gemacht ? netzteil mal vertauscht ?
wlan stick vorhanden ?
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

client zum server gemacht = ja, kein anderes verhalten bzw hängt dann die "clientbox" die ursprünglich die serverbox war.

netzteil hab ich noch nicht getauscht. mach ich noch.

wlan stick besitze ich leider keinen. aber in wie fern sollte es einen unterschied machen mit dem wlan stick? ich habe bereits ein lankabel direkt angeschlossen gehabt und habe das gleiche ergebniss bekommen.
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

So jetzt hab ich das Netzteil getauscht. Auch diese Variante bringt nichts. Wie wahrscheinlich ist es das der lanport was hat? auch wenn ich wie bereits erwähnt CS über nen Kumpel bekommen hab und dieses über cccam einwandfrei nutzen konnte?

ZUsätzlich tut sich folgendes wenn ich einen HD+ Kanal am laufen habe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

sieht doch eher nach netzwerk fehler aus, an einem der beiden receiver kann netzwerport leicht defekt sein,
hast du fremde c-line mal bei beiden !!! receivern getestet, dann kann man lan ports ausschliessen
router mal ein paar minuten ausgeschaltet ?
beide receiver mal ip per dhcp beziehen lassen, evtl. bekommt eine box keine ipd
 
Zurück
Oben