Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing "client" friert dauernd ein...

AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

habe beide mal mit einer fremden c-line verwendet. und so haben auch beide einwandfrei funktioniert! nur im eigenen netzwerk sind die probleme vorhanden.

ich werd mich mal durch deine aktuellen tips arbeiten und geb dann wieder bescheid.

danke vorab.
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

ping test schon gemacht ?
per dcc_e2 auf die box und unter telnet dauerping machen: ping ipanderebox
mit beiden boxen machen, ob was verloren geht
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

Nein hab ich noch nicht. Hab nen Mac und da gibt's das Dcc_e2 nicht. Benutze ein anderes Tool um auf die Dreambox über den Rechner zuzugreifen. Muss mal sehen ob ich damit auch pingen kann.

Edit:

Hab die boxen beide anpingen können. Ohne verlust. Sind alle pakete gesendet und auch wieder retour gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

es gibt idreamx für imac, evtl. telnet dabei ?
oscam client configs bei meinen easy configs (signatur unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

habs wie bereits geschrieben beide boxen pingen können und es hat alles positiv funktioniert. Keine Pakete verloren!


ich muss ja dann wenn ich die oscam client config von dir nehme auch was auf der serverbox am oscam emu ändern denk ich oder?
 
AW: Homesharing "client" friert dauernd ein...

man muss nur auf gleiche protokolle und auf port achten, user ist ja angelegt

schon mal einen externen client getestet ?

hat denn idreamx auch telnet, nur zur info ?
 
Zurück
Oben