Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homematic Homematic Alarm mit PIN deaktivieren

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.787
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich bin derzeit bei mir ein ordentliches Interface mit Mediola für meine Homematic zu basteln. Dabei habe ich ein PIN System eingerichtet was mich etwas nerven geraubt hat. Damit Ihr eure Nerven behaltet, hier die Lösung.

zunächst werden Systemvariablen angelegt. hier müssen für jeden PIN eine Variable erzeugt werden. Ein 4 stelliger Pin = 4 Variablen und ein 6 stelliger = 6 Variablen. Ich habe ein 4 stelligen PIN und eine Enter Taste in mein System. Demnach 5 Variablen.

Erstellt jede wie folgt:

Pin1 - Wertliste - ok;not ok;reset
Pin2 - Wertliste - ok;not ok;reset
Pin3 - Wertliste - ok;not ok;reset
Pin4 - Wertliste - ok;not ok;reset
PinEnter - Wertliste - ok;not ok;reset
usw
Jetzt muss ein Programm erzeugt werden. Das ganze zunächst für jeden PIN.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

da es jetzt viel Text wird, habe ich die letzten Regeln als Screen erstellt. Das macht es einfacher
Pin 3


Pin 4


Wichtig, für die Falscheingabe muss ein Pin Reset angelegt werden
pin reset.png

Wenn dies alles angelegt ist, muss jetzt das alarmsystem alle Pins auf den Wert ok Prüfen wonach die Alarmanlage Deaktiviert wird. Bei mir sieht das dann so aus.

Pin ok.png


Bei Mediola gebt Ihr nun die Zahlen im Tastenfeld die Pin1 bis ende in der Reihenfolge, wie Ihr den Pin gern haben möchtet. Bei alle Anderen Zahlen setzt Ihr den Wert auf BIN Reset.

Am ende kann es dann so wie im moment bei mir aussehen

Screenshot_2017-12-04-16-54-00.png

Screenshot_2017-12-04-16-54-18.png

 
Zurück
Oben