Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS mit Gigablue quad und 800se

AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Bei Direktverbindung der Boxen musste aber die IPs auch anpassen (weil DHCP fehlt).
Beim Open-Mips ist/liegt die CCcam.cfg wieder wie man es gewohnt ist,
im Verzeichnis /var/etc bzw. (direkt) /etc ...
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Hallo bitte entschuldigt die vielen dummen Fragen, ich bin aber kein Netzwerkspezialist.
Ich habe die Beiden Boxen mit einen 8-fach Switch verbunden diesen wiederum mit meiner Fritz box.
Liegt vielleich hieran das sie sich nicht sehen können.
Gruß Gerd
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Hi, es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. Schau doch mal in deinem Router webIF im Menu ob die Gigas überhaupt eine ip bekommen haben, und welche. Dann hast es ja schon. ;)
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Was sagt die Fritzbox -> beide Geräte erkannt?
Was sagt der Netzwerktest der Boxen bzw. die IPs derer?
Ist im Router und auch an den Boxen DHCP aktiviert?

Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Hi,

im Switch sollte es kein Problem geben, sofern beide einen gleichwertigen Port haben. Du darfst da nicht eine Box in den Uplink Port stecken.

Grüße
Bombadil
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

[h=2]Hallo wie sieht es aus mit diesen zuweisungen in der Fritzbox haben die etwas damit zu tun ?

Pv6-Einstellungen[/h] Wenn keine IPv6-Internetverbindung aufgebaut ist, kann FRITZ!Box lokalen Netzwerkgeräten Unique Local Addresses (ULA) zuweisen, damit diese untereinander kommunizieren können.

[h=4]Unique Local Adresses[/h] Wählen Sie aus, wie den Geräten im Netzwerk die Unique Local Adresses (ULA) zugewiesen werden sollen.
Unique Local Addresses (ULA) zuweisen, solange keine IPv6-Internetverbindung besteht (empfohlen)
keine Unique Local Addresses (ULA) zuweisen (nicht empfohlen)
Unique Local Addresses (ULA) immer zuweisen

Unique Local Address Ihrer FRITZ!Box:
ULA-Präfix manuell festlegen fd : : : /64




[h=4]DHCPv6-Server im Heimnetz[/h] DHCPv6-Server in der FRITZ!Box für das Heimnetz aktivieren:
Nur DNS-Server zuweisen
FRITZ!Box als DNS-Server via DHCPv6 bekannt geben.
DNS-Server und IPv6-Präfix (IA_PD)zuweisen
FRITZ!Box als DNS-Server via DHCPv6 bekannt geben. Teile des vom Internetanbieter zugewiesenen IPv6-Netzes an nachgelagerte Router weitergeben.
DNS-Server, Präfix (IA_PD) und IPv6-Adresse (IA_NA) zuweisen
FRITZ!Box als DNS-Server via DHCPv6 bekannt geben. Teile des vom Internetanbieter zugewiesenen IPv6-Netzes an nachgelagerte Router weitergeben. Geräte im Heimnetzwerk bekommen eine IPv6-Adresse via DHCPv6 zugewiesen.

DHCPv6-Server in der FRITZ!Box deaktivieren:
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Bei 1 und 1
IPV4 ist eingestellt ich darte nur das bei Ipv6 auch etwas eingestellt werden muß, wie gesagt hiervon habe ich nicht viel Ahnung.
Gerd
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Normal ist das für homesharing egal. Die Gigas haben bei dir Zuhause 192.168.x.x und das müsste auch im webif deiner Fritzbox anzeigen. Oder?
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
192.168.178.XXX
clients_lan.png
LAN 1 Gbit/s
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
192.168.178.XXX
clients_lan.png
LAN 1 Gbit/s
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Warum werden im LAN Bereich immer die IPs ausgeXXXt?
... das hilft einen auch nicht weiter!

PS: WAN IPs könnt ihr ausXXXen
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Ja da hast Du recht, ich hatte ja auch in meinem Eröffnungströöt ja schon die volle IP angegeben.
Ich spiele jetzt auf beiden Boxen einmal das OpenMIPS Image auf und dann schaun mer mal.
Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben