Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS mit Gigablue quad und 800se

Altalberich

Newbie
Registriert
8. Juni 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
10
Punkte
3
Hallo zusammen!
zunächst möchte ich mich kurz vorstellen,
Mein Name ist Gerd, bin 55Jahre alt und seit längerer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum.

ich habe ein Problem mit dem Home CS mit den Beiden Boxen Gigablue Quad sowie Gigablue HD800SE.

Ich habe bei der Quad (sie soll als Cardserver laufen) folgendes eingegeben:
F: gbquad 1234
Server listen Port 12000

Bei der 800SE die als Client laufen soll:
C: 192.168.178.130 12000 gbquad 1234

mein Client wird aber nicht hell.
Ich stöbere schon seit Tagen, ohne Erfolg, durch alle möglichen Anleitungen glaube aber nur einen einfachen Denkfehler zu machen.
Für Hilfe bin ich dankbar.
Gruß Gerd
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Wenn die DM800SE nur Client ist, solltest Du den CS Port auf der Box abschalten. Dazu schreibst Du in die CCcam.cfg Folgendes:

SERVER LISTEN PORT : 0

Jetzt gehst Du in deinen Router an dem alle Geräte dran hängen und weist den Port 12000 der IP der GigaBlue Quad zu.

Nach einen Neustart aller Geräte sollten Deine Lines funktionieren, wenn alle Geräte im selben Netzwerkbereich sind.
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Hallo Moddi00
Danke , aber die Anleitung im cccam Bereich hat mir nicht geholfen.
Ich arbeite nicht mit Mac sondern mit normalem Windoof Computer.
Gruß Gerd

- - - - - - - - - -

Hallo Mogehieb!
auch Dein Tipp hat nicht geholfen.
Ich habe sogar versucht die beiden Boxen über ein Nullmodemkabel direkt und ohne Router miteinander zu verbinden aber auch hier kein Erfolg.
Ich denke es ist nur ein ganz kleiner Fehler, aber wo??
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich das ganze mit einer Sky V13 Karte versuche.
Gruß Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Was gemeint ist mit mac ist die nummer der Neztwerkkarte an deinen Boxen und nicht ein Apple Rechner. Wenn diese Nummernfolge bei beiden Gigablues gleich ist, bekommst du keine Verbindung im gleichen Netzwerk. LG Osprey
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Hallo Osprey
ich habe gerade die Mac Adresse überprüft, sie unterscheiden sich, aber nur mit 2 Buchstaben bei der einen lautet es an dritter Stelle "FE" und bei der anderen "EF".
Gruß Gerd
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Guten Morgen zusammen :ja,

Quad als Server da machst du so die CCcam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gigablue als Client von der Quad so die CCcam.cfg der 800se die ip ist die der quad.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn das mal läuft, meldest dich wieder dann kann man noch etwas modifizieren.

Viel Erfolg.
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Warum soll man immer gleich OScam nehmen, zumal es nur um HS geht?
Er will auf eine einfache weise seine Karte übers das Netzwerk (LAN) zur anderen Box leiten
und dafür geht es mit CCcam am aller einfachsten.
(es sei denn es handelt sich um Karten, die CCcam nicht kann!)
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Hallo Osprey hallo hwmmc
ich habe eure Vorschläge Buchstabengetreu eingegeben leider auch wieder ohne Erfolg:emoticon-0106-cryin
Eine dumme Frage: Wie stelle ich fest ob Port 12000 überhaupt bei mir zutrifft? ich habe diesen nur immer eingegeben weil es in den Beispielen so stand!
Und kann es nicht an meinem Image liegen? Ich habe zur Zeit auf beiden Boxen das OpenATV Image.
Ferner reicht es wenn ich zum probieren nur das CCcam neu starte oder muß jedesmal die Box komplett neu gestartet werden??
Gruß Gerd
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Im OPEN AAF liegt die CCcam.cfg in einen anderen Verzeichnis. (bin mir nicht ganz sicher)
... glaube es war /usr/keys

Schau mal bei beiden Boxen in das Verzeichnis, ob da was von CCcam-xyz.cfg steht.
Dann muss die CCcam.cfg in dieses Verzeichnis rein (Rechte 755 setzen).
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Hi, beim openATV liegt die CCcam.cfg in /usr/keys. Du kannst dir ja das CCcamIF mal anschauen ob die Boxen sich überhaupt sehen http ://ip.deiner.quad:16001 und von deiner se http :// ip.deiner.se:16001
Solange du nur hs machst kannst du den Port 12000 lassen, wichtig ist halt das du den auch im Client einträgst den du im Server definiert hast.
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Diese Angaben sind bei CCcam Standard (Port 12000/16001),
das funktioniert auch theoretisch ohne CCcam.cfg!
 
AW: Home CS mit Gigablue quad und 800se

Hallo Ihr Beiden
das andere Verzeichnis scheint schon mal ein richtiger Weg zu sein.
Ich habe die CCcam.cfg dort mal eingesetzt aber auch hier wieder kein Erfolg.
Hier einmal die CCcam Info:
Wenn ich das richtig verstehe sehen die beiden Boxen sich nicht, habe sie noch einmal mit Crossoverkabel direkt verbunden aber auch ohne erfolg.
Ich überlege ob es sinn mach das OpnenMips image aufzuspielen bin ja eh noch beim Einrichten.
Current time 12:52:55
NodeID: df9bfc9f71fa7e4b
Uptime: 00d 00:05:20
Connected clients: 0
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):

Gruß Gerd
 
Zurück
Oben