Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[hlp] Ubuntu VDR, Sky V14, Oscam Pairing

AW: [hlp] Ubuntu VDR, Sky V14, Oscam Pairing

log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

debug level find ich nix auf der Status Seite (OSCam r11019)?

Hab grad erst gesehen, dass die Entitlements wohl gestern ausgelaufen sind!?
> dementsprechend laufen jetzt keine Sender mehr. Allerdings wird das heute dann auch so in Oscam vermeldet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
EDIT: an welchen Thread sollte ich mich denn bzgl. "schreibbarkeit" meiner EMM's wenden? von EMM-Spy wurde mir letztens abgeraten...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [hlp] Ubuntu VDR, Sky V14, Oscam Pairing

Zuletzt habe ich Mitte August einen EMM geschrieben, welcher mit den Buchstaben 827027 begonnen hat, die ganze Wurst dahinter brauchts ja nicht, richtig?
Ab 15.09. ist dann dreimal 82703B* gekommen, seit 26.09. fünfmal ein anderer 82703B*

- - - - - - - - - -

edit: paylod im web-if ist jetzt "00 10 20 00 00 11"
 
AW: [hlp] Ubuntu VDR, Sky V14, Oscam Pairing

Hi,

dir wird nicht sehr viel anderes übrig bleiben als den zuletzt gekommenen 82703Ber zu schreiben.
Was mich allerdings etwas verwundert ist, dass du schreibst es sind seit dem 26.09. fünf unterschiedliche 82703B gekommen?!
 
AW: [hlp] Ubuntu VDR, Sky V14, Oscam Pairing

sorry, da hab ich mich blöd ausgedrückt...
ab 15.09. 82703B*XY (3mal)
ab 26.09. 82703B*XZ (5mal) - also ein anderer wie der vom 15.09.!

werds mal versuchen und meld mich dann wieder!
Danke inzwischen!

Edit: OK, verlängert wurde erstmal. Muss Mittags dann abchecken, obs damit wieder läuft! Komisch nur, dass gestern (und auch schon am Samstag - BuLi) einige Sender gingen, andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [hlp] Ubuntu VDR, Sky V14, Oscam Pairing

Wie gesagt, Entitlements sind jetzt wieder vorhanden, aber sonst ist alles wieder wie gestern Abend. Es geht z.B. wieder Sport 2, Sport 1 jedoch nicht. Bekomme immer andere Meldungen vom VDR-VNSI-CLIENT, mal scrambled, mal "kanal zeichnet auf".Folgende Meldungen in den Logs:
Kodi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server Syslog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [hlp] Ubuntu VDR, Sky V14, Oscam Pairing

Hi,

dein Log von OScam ist "etwas" zu kurz geraten und was du nicht angegeben hast ist wie der aktuelle Payload nach dem schreiben des EMMs aussieht. Das du jetzt wieder entsprechende Entis hast besagt leider nicht, dass deine Karte weiterhin offen ist.
 
AW: [hlp] Ubuntu VDR, Sky V14, Oscam Pairing

Guten Morgen!
Okay, hab in den livelog settings nun auf 2+4 gesetzt und beim umschalten auf einen abonnierten sender u.a. das im log entdeckt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Heißt also laut hier "0F 06 00 00 00 -> Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt" oder?
Brauchst du den ganzen Log oder reicht das?

Hier evtl. der Syslog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und so schauts bei kodi aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [hlp] Ubuntu VDR, Sky V14, Oscam Pairing

okay, noch was neues! hab gerade den vdr neu gestartet, da ich in der channellist was geändert hab:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dazu zwei Fragen:
1) Warum versucht der VDR von sich aus auf channel 1 zu schalten? (und was sind die 4 Error Meldungen danach?)
2) Warum ist der Kanal blockiert (wüsste nicht, wo ich aufzeichne...)?

Gruß
 
AW: [hlp] Ubuntu VDR, Sky V14, Oscam Pairing

Och lass dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen. Wenn die Anfragen bei OScam ankommen, dann ist es eigentlich ein Problem bei OScam und wir sind hier komplett OT und es sollte im OScam Bereich gepostet werden. Du postest jetzt zwar den aktuellen Payload, der mir etwas seltsam mit der 01 vorkommt, aber ein entsprechendes Log von OScam fehlt.
 
Zurück
Oben