Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky & ORF dunkel

statler1

Newbie
Registriert
17. März 2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
ich war ziemlich lange im Spital und komme erst jetzt wieder dazu mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Ich betreibe einen Server mit yaVDR incl. dem SC-Plugin, OSCAM, 4 DVB-Karten und einer Sky V13 Karte (ORF freigeschaltet). Die verschiedenen TVs im Haushalt streamen die Programme vom Server. Bis ins späte Frühjahr ist alles brav gelaufen, doch nach und nach wurden die verschlüsselten Sender dunkel. Zuerst Sky, dann auch ORF. Der WAF ist im Keller :anguished:
Trotz viel lesen ist es mir nicht gelungen irgendeinen verschlüsselten Sender wieder hell zu bekommen. insbesonders "disablecrccws" habe ich erfolglos probiert. Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige von euch die Sender wieder hell haben. Vielleicht könnt ihr Experten mir etwas auf die Sprünge helfen.
Danke im Voraus !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Nachdem du die Karte nicht blockst laut deiner config, ist die Karte nun gepairt und es ist vermutlich Ende mit oscam.

Evtl bringt der 73er noch was, aber das musst du testen
 
Danke für die Antworten ! Und was kann ich jetzt tun um das wieder hell zu bekommen ?
Frage: wer oder was ist der 73er ?
 
Naja, eine solch professionelle Antwort hab ich hier jetzt nicht erwartet. Ich HABE eine Original-HW von Sky, die steht umbenutzt im Kasten. Doch damit kann ich nicht streamen...
 
du wirst aber keine bessere Antwort leider bekommen,
seit ca. 5 Jahren wird empfohlen die EMM zu blocken und nur die Verlängerung manuell zu schreiben, das ist bei dir nicht der Fall...
das fehlt bei dir:

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1

in der oscam.server, schade um die "gute" Karte

EDIT
das ist der 73er
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

weißt du wie man EMM überhaupt schreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das heißt mit anderen Worten, dass ich mir bei Sky eine Tauschkarte holen soll weil diese nicht mehr zu retten ist ? Wäre eine Weiterbenutzung ohne OSCAM und vdr-sc dafür mit DVBAPI möglich ?
 
Bei einer bis dato ungeblockten Karte wäre ein wirkender 73er der Hauptgewinn aller Lotterien weltweit.....


Wer zu spät kommt (reagiert), den bestraft nunmal das Leben.

Für Dich ist die Zeit des unbeschwerten Oscam-Betriebes endgültig vorbei.

Alternativ kannst Du Dich mit Gbox beschäftigen, was auf einem Raspi oder der Dreambox One funktioniert.
Dazu einfach die Boardsuche bemühen.
 
Zurück
Oben