Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hab mir das gerade mal angesehen.
Du hast folgendes jeweils bei Adresse 00000010 geändert:
...111.dat 0D -> 0E
...611.dat 09 -> 08
...651.dat 05 -> 04

Sollte bei ...111.dat nicht 0C stehen ?
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo BlackyP,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja natürlich Du hast recht muss natürlich 0C stehen.
Ändere das mal und schau dann ob die Schrift in Ordnung ist wenn es dann immer noch nicht stimmt machs noch eins kleiner (0B).

mfg
eduardo1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Bingo ... 0C war die richtige Einstellung.
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

- Größe der Abbiegepfeile -

Hallo eduardo,
im Original sind die Abbiegepfeile etwas größer.
Ich denke das es sich hier nicht wie beim geadeaus-Pfeil um ein Bild handelt.

Hast Du eine Idee wie man diese ans Original anpassen kann.

mfg
Patinum66 :ja
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo Patinum66,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja die Pfeile sind kleiner als im Original
hab mal ein wenig gesucht und geändert:
Großer Abbiegepfeil vorher:
Adresse 2390-230A: 0011 0000 0006 0000 0006 0000 0002 0000 0002 0000 0001 0000

Großer Abbiegepfeil nacher:
Adresse 2390-230A: 0019 0000 000B 0000 0006 0000 0001 0000 0002 0000 0002 0000


kleiner Abbiegepfeil vorher:
Adresse 760- 770: 000E 0000 0005 0000 0002 0000 0001 0000 0001 0000 0001 0000

kleiner Abbiegepfei nachher:
Adresse 760- 770: 000F 0000 0006 0000 0004 0000 0002 0000 0002 0000 0001 0000

Achtung!!
Die Adressen können eventuell abweichen, da ich immer Änderungen mache,
und sich dadurch die Adressen verschieben.

mfg
eduardo1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo,
es ist mir gelungen einen Teil der MapDrawer.nfs zu entschlüsseln,
allerdings kann ich zur Zeit nur die Icons aus der Datei extrahieren und das auch nur sehr umständlich mit dem Hexeditor.
Einen kleinen Teil der Icons habe ich mal heraus kopiert (ca. 200 Stück)
hier mal eine kleiner Überblick.
Die Namen der Icons sind erfunden denn es gibt keine Namen in der MapDrawer.nfs dem man sie zuordnen könnte .
Die Icons haben alle einen Vorspann und ich vermute das darin der Code steht mit dem sie Zugeordnet werden.



mfg
eduardo1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo eduardo,

hab noch 2 Fehler festgestellt:

1) Eingabe Zwischenziel während der Navigation:

Optionen ==> Ziel ==> Zwischenziel einfügen ==> Meine Ziele ==> Favoriten/Letzte Ziele

Hier keine Auswahl möglich, da letztes Fenster stehen bleibt



2) Dialogfenster noch auf 320x240

Optionen ==> Ziel ==> Zwischenziel einfügen ==> Sonderziel suchen


Da ich die betroffenen Dateien nicht selber identifizieren konnte, hab ich Dir zumindest den Weg beschreiben können.

Viele Grüße
Platinum66 :ja
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hi eduardo,

folgende Frage:

Laut Infos Seite1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

2 Fragen dazu:

1. Ich habe die Res-Dats durchsucht und an der Adresse das gefunden:

19F0-1A00 Position D941 0000 1841 0000 C841 0000 9841

Ist das vorne ein Schreibfehler?

2. In der Final-Res. ist es dann die Adresse: 19C0-19D0???

Laut Deiner SUPER-Erklärung "HEX-Zahlen verstehen", müsste dann doch der Wert "1841" für die Pos. des Icons vom oberen Rand verantwortlich sein - richtig?

Ist es aber irgendwie nicht...ich habe den Wert auf "2241" und "3041" erhöht, aber das Icon rutscht nicht nach unten.

Hast Du eine Erklärung dafür?

Schöne Grüße

navigonator
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hi Navigonator,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zuerst einmal, warum willst Du das Icon nach unten versetzen, bedenke, dass da drunter noch die Entfernung zum Stau wenn er auf der Route liegt eingeblendet wird, und wenn Du die Autos nach unten setzt wird sich das überschneiden.
Nun zur Erklärung:
Die Position ist schon richtig, nur die Zahlen die Du eingibst sind zu klein, und dadurch siehst Du es kaum, gib mal "1842" ein dann wirst Du sehen wie weit die Autos nach unten gehen also ich denke wenn Du sie in der Mitte haben willst musst Du "8841" oder "9841" eingeben muss man aber ausprobieren, ist halt sehr mühsam das ganze.

mfg
eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

deshalb:

IMG_3006.jpg
"]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/URL]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hatte ich bedacht, deshalb die kleinen Schritte.

Optimal wäre natürlich beides proportional etwas runter zu setzen!

Wo würde denn die Pos. der Schrift geändert werden?

navigonator
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hi navigonator,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich kenne nicht jede Hexzahl persönlich, aber ich denke die beiden Einträge der Schriftfonts direkt hinter dem Icon müsste die Stelle sein die Du suchst müsstest Du aber ausprobieren.

Die erste Zeile müsste die Entfernung sein, die zweite Zeile die Einheit (km),
aber wie gesagt bin mir nicht sicher.

mfg
eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

In dem Fall, kennst Du sie schon persönlich!! Das hat gepasst!

Was aber nicht passt, ist die Adresse/Pos. des Icons!

Ich kann an den Zahlen, verändern was ich will, das Icon bleibt immer an der selben Stelle und ist immer gleich groß!

19F0-1A00 Position D941 0000 1841 0000 C841 0000 9841

Ich habe auch schon:

19F0-1A00 Position E941 0000 8841 0000 E841 0000 B841

in den unterschiedlichsten Kombinationen eingegeben - ohne Erfolg.

Was auffällt, ist dass bei den Experimenten, dann die oberste Zeile der TMC-Box verschwindet (wobei wenn ich jetzt alles wieder zurück ändere - dieser Streifen kommt aber nicht wieder) - siehe hier = vorher/nachher:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Im Moment dachte ich gerade, dass sich die Größe des TMC-Feldes verändert hat, aber das scheint nur so, denn am unteren Rand erkennt man ja noch die Umrisse des Höhen-Feldes und das ist bei beiden Bildern ja in etwa gleich groß.

Ich kann ändern was ich will, die Pos. des Icons verändert sich einfach nicht (bleibt immer bündig mit dem oberen Rand des Feldes)!

Bist Du sicher, dass die Adresse: 19F0-1A00 für das Icon stimmt?

Ich habe auch schon Adresse 19E0: DE03 0000 FF03 versucht - ohne Ergebnis!!!

navigonator

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo Navigonator,
hier die geänderten Zahlen bei Adresse 19C0-19D0 "D941 0000 A841 0000 C841 0000 9841" dann sieht dass bei mir so aus:

allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass Du in einer anderen Phase der Navigation bist als ich, und deshalb kann es sein das Du an einer anderen Stelle die Änderung machen musst.
DD03 ist mehrmals vorhanden:
1. 19C0-19D0 D941 0000 1841 0000 C841 0000 9841
2. 1B20-1B30 B441 0000 4040 0000 C841 0000 9841
3. 5F20-5F30 6443 0000 D041 0000 DC42 0000 A842
Vermutlich musst Du bei der 2 Adresse auch diese Änderung machen aber Achtung dass hier sind meine Adressen es könnte bei Dir eventuell etwas abweichen.
Einfach mal alles nach "DD03" absuchen.
Die dritte Stelle hat aber damit nichts zu tun, diese Zahlen sind zu Verschieden.
Die Zahlen DE03 und DF03 bezeichnen den Button die darfst Du nicht verändern.

mfg
eduardo1
 
AW: Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen

Hallo eduardo,

ich werd' noch jeck mit dem Icon!!

Vorab: Ich bin in der selben Phase der Navigation - bin einfach durcheinander gekommen!

Die Schrift hatte ich jeweils um "20" nach unten versetzt also:

1A00: ..40 4000 00D8 4100 ...
1A90: 2842 0000 D841

Alles bestens.

So - nun auch hier beim Icon +20:

19C0-19D0: "D941 0000 3841 0000 C841 0000 9841"
1B20-1B30: "B441 0000 6040 0000 C841 0000 9841"

und habe nun das Ergebnis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da ist jetzt wieder der "Streifen" oben dran, aber das Icon ist definitiv keine "20" runter!!!

Ich bin echt ratlos.

Kannst Du Dir das erklären?

navigonator
 
Zurück
Oben