Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hiltron Kabel DE W Lan freischalten

badbambi

Ist oft hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
112
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,

habe mich hier durch das Forum schon etwas gewuselt und auch die Suchfunktion benutzt, aber entweder ist es Tabu das Thema, oder von so geringem Interesse.
Ich möchte gerne an dem von KD geliefertem Hiltron Modem das W-Lan frei schalten. Natürlich ohne die völlig fiesen 2 € monatlich zu zahlen. Ist das möglich und wenn ja, dann wo gibt es entsprechendes HowTo und Software?

Dankeschön BB
 
AW: Hiltron Kabel DE W Lan freischalten

Hmm und was passiert denn? Der Punkt ist fw. mäßig doch abgeschaltet.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Hiltron Kabel DE W Lan freischalten

Ist ein Versuch, mehr hab ich dazu nicht gefunden und so eine Box habe ich nicht da.
 
AW: Hiltron Kabel DE W Lan freischalten

die kisten können nichts anderes als als modem für nen richtigen router zu dienen. wenn ich nicht irre hast du auch keine ipv4 wenn du das ding als router verwendest.

MfG
 
AW: Hiltron Kabel DE W Lan freischalten

Da würde ich mir einfach bei Ebay eine FB holen und die dahinter hängen.
 
Naja, wollte das auch nur bei meiner mum zu Hause aktivieren um dort WLAN zu haben. Da noch ein ap vorschalten ist nicht drin. Ist ihr zu viel gedöns


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hiltron Kabel DE W Lan freischalten

Sie braucht es ja nicht und daher auch keine 2€ im Monat. Und einen acesspoint dahinter zusetzen ist auch nichts für sie. Wie gesagt, zu viel kabelgedöns da in der Ecke. Dachte es gibt da ein Trick wie den jailbreak von meinem ipad oder das roten von den Handys. Damit man da die vorhandene Funktion wieder frei schalten kann.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Hiltron Kabel DE W Lan freischalten

KD verpackt die Zugangsdaten im Modem. Soviel mir bekannt ist, kannst du die auch nicht so ohne weiteres auslesen. Würdest du jetzt einfach ein neues Image aufspielen, überschreibst du schon mal die Zugangsdaten. Die musst du also vorher sichern. Dann ist das Modem bei KD nicht dein Eigentum, das geht an KD zurück und kann von KD jederzeit getauscht werden. Auch das ein Grund, nicht an dem Ding rumzufummeln.
Zwei Möglichkeiten hast du:
  1. Du versuchst die Zugangsdaten für KD herauszubekommen bzw. aus dem Modem auszulesen und ersetz das Modem durch z.B. eine Kabel FritzBox
  2. Eine Box als AP, die du ja überall anstecken kannst, wo das LAN verlegt ist (muss also nicht alles in einer Ecke liegen).
 
AW: Hiltron Kabel DE W Lan freischalten

Hallo,

genau. Für Punkt 2 könnten auch die von mir verlinkten Geräte benutzt werden.
Muss man halt einfach nur immer dabei haben ... :ja

Grüße
 
AW: Hiltron Kabel DE W Lan freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gibt keine zugangsdaten zum auslesen, das modem wird mit kundennummer und mac adresse
direkt am server angemeldet und verifiziert.
in der regel macht das ein techniker, der loggt sich mit einer betriebssoftware namens "delphi"
direkt in den KD server ein.
der kabelrouter von fritz nützt auch nix, erstens gibt es den nicht im handel und der
freischaltmodus ist der selbe, gibt es keine zugangsdaten.

einzige möglichkeit für wlan ist ein brauchbares gerät in 2ter reihe, wenn es nicht offiziell
freigeschaltet ist.
 
Zurück
Oben