Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zur Umstellung meines Systems (das Ende meiner DBOXen)

mafioso79

Ist oft hier
Registriert
22. Juli 2013
Beiträge
153
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi Leute,

ich habe zu Hause 2 sat dboxen stehen.
Eine als Server mit einer ungepairten v14 in multicam, ein Client zu Hause und einer im i....

Es gibt ja jetzt eine Umstellung von DBV-S zu DBV-S2. Das bedeutet die Dboxen werden unbrauchbar.

Für die Umstellung und die Auswahl meiner neuen Hardware will ich langfristig brauchbare Hardware haben.
Ich meine damit die Tatsache, das die v14 irgendwann dunkel werden kann (Was nicht in meinen Händen liegt).

Nun mir ist in etwa klar wie oscam funktioniert. Wenn die v14 dunkel wird kann das cw nicht mehr übergeben werden. Das sollte bedeuten das oscam tot ist.

Ich habe von alternativen Möglichkeiten gelesen, mir ist aber nicht klar wie das funktioniert, bzw ich bin mir nicht sicher.
Ich zähle mal auf Ihr könnt mich gerne korrigieren. Man braucht ein ci-modul und steckt da die Karte rein und das modul kommt in den Receiver (Für Fall aus v14 kein cw mehr zu generieren). Der entschlüsselte Datenstrom(Bild, Audio) wird abgegriffen und komplett über IP verschickt ? Das bedeutet doch aber, das alle beteiligten das GLEICHE schauen. Das kann Sinn machen in der Regel aber nicht.

Wie kann ich dann mit einer Karte 3 oder 4 verschiedene Programme einschalten ?
Habe ich richtig erkannt das der entschlüsselte Datenstrom über Inet läuft ?
Wenn ja wie läuft das mit HDTV, da werden ja riesige mengen an Daten benötigt.


beste Grüße
 
AW: Hilfe zur Umstellung meines Systems (das Ende meiner DBOXen)

ne , du hast da was falsch verstanden

wenn die karte mit einem recivier oder CI+ modul gepairt wird , kanst du NUR 1 sender schauen , und vieleicht nicht mal ein anderes aufnehmen

OScam wird nicht tod sein , er wird aber deine karte nicht mehr verteilen können

du kanst das orginale sky recivier nutzen , oder dir selbst ein recivier oder TV kaufen der ein CI+ einschub besitzt , dann kanst du die karte mit dem orginalem CI+ modul in dem recivier oder TV deine wahl nutzen

anders wird es nicht möglich sein
 
AW: Hilfe zur Umstellung meines Systems (das Ende meiner DBOXen)

Was ist dann die Antwort ?

Ende mit kostengünstigem TV schauen ?

Was ist die alternative zu cs ? Bzw welche Möglichkeiten gibt es ?
 
AW: Hilfe zur Umstellung meines Systems (das Ende meiner DBOXen)

Naja, du hast nach dem CI+ Modul gefragt. Das ist nun mal eine offizielle und legale Methode. Ist doch klar, dass da nicht wirklich viel geht. Vielleicht ändert sich das ja, wenn CS bald tatsächlich tot ist.

Ansonsten musst du dir momentan einen HD-Receiver wie ne VU+ zulegen, Du solltest dich aber definitiv von der Erwartungshaltung verabschieden, dass du damit dann wieder mehr als 15 Jahre irgendwas illegales/nicht-AGB-konformes machen kannst wie mit der guten alten dbox.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben