Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Natürlich 3337...hab gefettfingert....:p

Die Config muss aber vorhanden sein, ansonsten alles nochmal Deinstallieren und nochmals installieren, manchmal geht bei der Installation was schief....

Hast du auch wirklich im versteckten Ordner in "Programm Data" gesucht?
 
hab gefettfingert....
das passiert den Besten 😅
im versteckten Ordner
natürlich.... habe ich bei diesem nagelneu aufgesetzten Betriebssystem die ausgeblendeten Dateien und Ordner noch nicht angezeigt :LOL::LOL::LOL: Siehe da.. gefunden.. peinlich 🙈 Ich ändere die Configs gleich um und gehe ans Auto zum Testen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.. Danke dir :)

//edit: noch eine vielleicht nicht ganz so clevere Frage: Welchen Zweck hat das "Postsetup", von welchem man hier häufiger liest ? Das war in dem von mir installierten Paket nicht dabei, daher schätze ich, das wird nicht benötigt? Sorry, falls die Fragen sich hier häufen, ich bin noch völlig neu in dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Postsetup geht gar nichts denn das ist die Datenbasis auf der alles läuft....sonst hast du nur ein Programm ohne "Inhalt"!

Auf Youtube gibts unzählige Videos wie man das ganze Programm installiert wenn du unsicher bist.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
unglaublich komplex, das Ganze, das kommt davon, wenn man von BMW verwöhnt ist 😅
okay, dann werd ich mich darum dann auch mal kümmern.

Jetzt schon einmal vielen Dank ;)(y)

//edit: nichtsdestotrotz scheint die Bearbeitung der config.ini leider nicht funktioniert zu haben :( Die Software versucht nach wie vor den Verbindungsaufbau :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Windows 10
Odis E 17
VAS 6154A

Seit kurzem kommt immer wieder, dass die Kommunikation zum Auto unterbrochen ist.
Es geht aber direkt weiter. Ich werde nicht irgendwie aus ODIS rausgeschmissen.

Meint ihr, dass es ein Problem vom Auto ist (Seat Leon 5F . bspw. Kabelwackler oder sowas) oder ist so ein Fehler ab und zu mal bekannt?

Danke euch
 
Hat jemand ne Download-Quelle fürs Postsetup Odis-E 21.0.1 und/oder 20.0.0 ?
 
Hello everyone,
I have a question: Does anyone know a solution to the error that appears in ODIS S 24.3.1: Error: ODS1003E failed to connect to . The error doesn't limit functionality but appears at the beginning and end of the diagnostic session. Can anyone help?
 
Either use the DEB Odis version from the board, or ignore the message! The second option is the fastest, easiest and cheapest solution. ;)
 
Hallo liebeGemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen.
ODIS S läuft ohne Probleme mit VNCI 6154A rot.

Jedoch ODIS E 21.0.1 nicht. Komme zwar ins Fahrzeug und es werden auch 2-3 STG identifiziert und ausgelesen. Mehr jedoch nicht. Kann dies ein ODIS config oder Patch Problem sein?
Oder gibt es andere stellen wo ich ansetzen muss?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Servus, hat jemand fürs odis s 23 ein postsetup für mich? Das von vw-geko ist immer corrupted...
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen