Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Seit dem Postsetup 230001.105.901 bricht die geführte Diagnose ab

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Diese Fehlermeldung ist nichts neues, die gab es schon in der Vergangenheit mit älteren Versionen.

Lies mal diesen Thread rückwärts da sind entsprechende Einträge vorhanden, so ab ca. Seite 180.....

Herzlichen Dank.
Dann bleibt 23.0.1 mit dem originalen Postsetup und für die Zukunft muss ich mich halt ein bisschen mit 25+ auseinandersetzen
Moin, ich bin auf der Suche nach den Treibern um den VAS5054A mit ODIS-S 7.2.1. unter Windows 10 Prof. zu betreiben. Danke.
Bei mir hat das mit einer Batchdatei funktioniert, in der Odis vorgemacht wird, dass er unter Windows 7 installiert wird, dadurch ist bei der Installation der VAS5054A auswählbar ist. Schreib mir, falls Du diese Batchdatei haben willst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab folgendes Problem... nach der Installation und erfolgreicher verbindung mit dem Diagnose interface (VAS Original!)...
Fahrzeug wird erkannt, wenn ich dann auf Diagnose Starten drücke, startet er die Diagnose kurz und beendet sie dann gleich wieder. gleiches Problem bei der Eigendiagnose. Gibt es da einen Workaround?

@sanjay1312

Wenn du n paar mehr Detailinformationen parat stellst kann damit vielleicht auch einer etwas anfangen und dir helfen.

Welche Windows Version?
Welche ODIS Version? Wo geladen
Welches VAS (5054/6154)?
Werden Fehlermeldungen angezeigt wenn ja welche (Nummer/Screenshot)?
Hat das schon mal funktioniert oder geht es seit Installation nicht?

Gruß Edgar

Windows 11 home
25.1.0, hier ausm forum.
VAS 6154
Fehlermeldungen erscheinen nicht.
funktioniert seit Installation nicht.
Automatische Fahrzeugerkennung funktioniert.

Diagnose starten -> 2 Sekunden später Diagnose wird beendet.

Das ist der Ablauf.

Hast du das hier auch angepasst?

C:\ProgramData\OS\configuration\config.ini

(point 171)

Replace

de.volkswagen.odis.vaudas.infoservices.grp.add_grp_id_token_to_header=true on

de.volkswagen.odis.vaudas.business.diag_start.skip _login=true

@sanjay1312
hast du eine aktive verbindung zu einem cpn.vwg netzwerk?
ich glaube ich hatte da mal was :D
zur not:
wo die exe (patch) ist: C:\Programme\OS

erstelle hier eine config.ini und trage ein:
Online=3

dann starte odis und teste erneut.

@oetzy

Mir nicht bekannt, da Dongle das WLAN beschlagnahmt hatte😄

Ich teste dies nachher auch mal!

#3339 #3337
Hab ich beides nun gemacht, funktioniert nun. gibt es einen Trick um die anderen Marken noch zu installieren? hab beim Postsetup bis jetzt nur 2 Marken ausgewählt.

Hallo zusammen,
Ich habe mir jetzt folgende ODIS-Version installiert:

Link: ODIS-S 25.2.2

nutze das VCNI 6154A (red)

Das Problem scheint das Selbe wie in Kommentar #3334 zu sein, allerdings erhalte ich zumindest eine Fehlermeldung:

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anschließend bricht das Programm die laufenden Prozesse ab. Wie kann man jetzt hier vorgehen?

was mir gerade noch aufgefallen ist: Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, das Programm ordentlich installiert zu haben, existiert der Pfad aus #3337 bei mir gar nicht?

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Das Tool macht auch nichts anderes als das was ich im Post 3334 geschrieben habe.
Der Patch+Licence macht das Programm benutzbar das anpassen der Config entfernt/umgeht den Online Zwang/Anmeldung im Netzwerk zur Diagnose den das Programm ab Werk verlangt!

Alternativ bei Oetzy per PN Anfragen der hat da etwas ganz "leckeres" im Angebot ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen