Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Hab mein ODIS-S zum Laufen gebracht, das ODIS-E 20.0 ist installiert, woher bekomme ich noch die Projekte. Postsetup ist schon drauf

Oder öffnen Sie die ODIS-E-Software und klicken Sie auf Verwalten, um den Speicherort zu finden - Diagnosedaten - ODX-Projekte und ändern Sie den Pfad des ODX-Projektes in C:\ProgramData\OS\MCD-Projects\VWMCD zum Speichern. Das ist auch möglich. Es wird einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein ODIS-S zum Laufen gebracht, das ODIS-E 20.0 ist installiert, woher bekomme ich noch die Projekte. Postsetup ist schon drauf
Wie hast du das geschafft? Ich versuche seit Tagen ODIS zum laufen zu bekommen. Also laufen tuts, aber ich bekomme keine Verbindung zum Fahrzeug. Diagnose ist nicht möglich. Dongle ist der VAS 6154. Ich verzweifle hier gerade. Fahrzeug ist ein Audi A6 4B aus 2003.

Ich habe eine Verbindung im VX Manager mit dem Interface. Wenn ich im ODI versuche mich mit dem Interface zu verbinden, sagt er "no device" allerdings habe ich mir ein VMware image geladen, mit dem geht es komischerweise. Allerdings funktioniert Engineering nicht in der VM

Was meinst du mit "Nachträglich"?

Odis sucht regelmäßig in Standartordner nach verwertbaren Updates, findet er dort beim Start etwas schlägt dir das Programm ein entsprechendes Update vor. Oder du stößt das Update dann in der Maske von Odis an. Den Pfad wo sich das entsprechende Postsetup befindet kann man in Odis ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch zusammen,
Ich habe nach langem nutzen der Odis 11 DEB Version mir auch hier aus dem Forum die Odis 25.2.1 Version geladen und auf nem neuem toughpad installiert.
Nach paar Verbindungsfehler Meldungen anfangs konnte ich da zumindest weiterkommen indem ich die config Datei um eine Zeile geändert habe…
Es werden immer noch Fehlermeldungen angezeigt allerdings kann ich diese einfach überspringen und das Programm läuft weiter…
Fehlerspeicher auslesen und löschen geht ohne Probleme.
Die gfs dauert gefühlt länger als bei Odis 11 könnte aber auch am toughpad liegen obwohl die Hardware besser ist.
Nun wollte ich heute einen 2025 tiguan dynamisch Kalibrieren (frontscheibenkamera).
Nach starten des Prüfprogramm wolle das Programm ein Token generieren.
Wie kann ich diesen Token erzeugen oder online ziehen lassen ? Leider bricht er alle 4 sfd Freischaltungen ab und lässt somit nicht Kalibrieren.
Liegt es an dem Programm oder stehe ich einfach auf dem Schlauch ?

Für Audi Modelle besteht Zugriff aufs grp Portal sowie originales vas 6154a mit usb Verbindung vorhanden

Mit der Odis 11 Version hab ich leider nur ältere Modelle bis max. 2023 kalibriert egal ob statisch oder dynamisch nie Probleme und alle sfd freischaltungen verliefen auch reibungslos.
Hat der tiguan (ct Reihe Baujahr Ende 2025) neue sfd Vorkehrungen oder kann man jetzt bei den neueren Modellen Kalibrieren bzw. Sfd freischaltungen ohne netzanbindung vergessen?

Also ich bin auf dem stand das bei der neuen SFD freischaltung noch keine offline freischaltung gibt. Nur bei Modellen bis 2023-24 ist das möglich.

Ist das jetzt tatsächlich dein Ernst?

Da steht groß und Breit OHNE Patch und Original......Was hast du denn erwartet?

Und die Lösung des "Problems" gibt es hier auch, nennt sich Odis DEB.

Also, muss ich da wirklich ein DEB Version nutzen?
Dach da hat jemand so einen Key ODIS Generator

Lies doch mal ein paar Seiten dann sollte alles soweit klar sein.

Du brauchst einen passenden Patch der n paar Megabyte groß ist und die dazu passende Lizenzdatei.

Die Installationsdateien hast du ja schon die sind immer Original. Und da dran zu kommen ist oft schwerer als die passende Medizin zu finden.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen