Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Gibt es. Siehe Anhang:

UPDATE 07.05.2021: Plugin für ODIS-S 7.1.1 / 7.2.1 geändert/hinzugefügt

Wer Probleme bei 7.1.1 hat mit der Erkennung des VAS5054A bitte mal das neue Plugin versuchen und den Ordner (de.volkswagen.odis.vaudas.artifact.diagsetup.config_4.71.6) falls vorhanden, aus dem Plugin-Ordner löschen!
Moin, gibt es dafür noch eine Quelle im Forum?

...ich habe einen originalen VAS6154 und ein ODIS-S Paket 25.0.1 auf ein WIN11 Laptop installiert.
Bei der Installation kommt leider eine Fehlermeldung zum Treiberpaket des 6154. Somit ist der Treiberordner leer, außer einer VAS6154-Static-Devices.ini...
Der Funkkopf wird somit auch nicht im Gerätemanager aufgeführt.
Kennt jemand etwas ähnliches?
Gibt es irgendwo das Treiberpaket oder eine alternatives Paket oder muss ich nochmals einen weiterern Installationsversuch starten?

Ich habe im Post 3291 eine Datei angehangen zum Funkkopf wenn die Treiber fehlen, einfach diese Punkte mal abarbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Habe einmal alles deinstalliert und alle Einträge gelöscht, neu installiert.....lief diesmal, nach 3 Versuchen endlich ohne Fehler durch.
Aber der VAS 6154 wurde erst wieder nicht erkannt. Aber manchmal sind es die kleinen Dinge....
Es ist der USB-Adapter VAS5055 das Problem gewesen. Ein "Pin" im Rundstecker hatte keinen richtigen Kontakt.
Gibt es der Version 25.0.1 einen Offlinepatch? Der im Forum verlinkte Part ist nicht mehr aktiv..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben