Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Die Möglichkeit besteht aber da du ja gesagt hast das er manchmal ruckelt usw. wirst ja ein Problem haben. Aber gehört denke ich nicht mehr zu Thema ODIS.

Die Rücklaufmenge der Injektoren prüfst du normalerweise mit einem Werkzeug und nicht über Odis. Sicher, dass du keine Parameter oder Werte verstellt hast ? Auch beim Odis Ausstieg wird nichts verändert. Sondern lediglich der Fehlerspeicher gelöscht und neu abgefragt.

Hallo,

ich habe ein Problem.
Das Program startet einwandfrei, jedoch wenn ich es mit dem Auto verbinde, wird vin erkannt. Wenn ich die Diagnose starte, öffnet sich ein Fenster, in dem ich meine Anmeldedaten eingeben muss. Wenn ich dies ignoriere, werde ich wieder zum Anfang zurückgeschickt.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rücklaufmenge der Injektoren prüfst du normalerweise mit einem Werkzeug und nicht über Odis. Sicher, dass du keine Parameter oder Werte verstellt hast ? Auch beim Odis Ausstieg wird nichts verändert. Sondern lediglich der Fehlerspeicher gelöscht und neu abgefragt.
Ja absolut sicher. Ich bin über ODIS S in die Motorelektronik rein und hab auf Messwerte geklickt. Da gibt es ja eine riesige Liste was man alles auslesen kann und dort habe ich die 6 Zylinder markiert und die wurden im millisekundentakt aktualisiert. Parameter verändern kann man dort garnicht.
Der Mitarbeiter von der Werkstatt hat das auch gesagt, dass man das normalerweise mechanisch macht, aber bei dem 3l TDI ist das auch wohl sensorisch möglich, oder zumindest gibt es schon mal ein Indiz dafür wie sich die Injektoren verhalten, weil das auch sehr aufwendig ist bei dem Motor die zu wechseln.
Danke für deine Antwort pazi4.

Da hast du aber nicht die Rücklaufmengen gesehen sondern ich vermute die Einspritzmengenabweichungen der jeweiligen Düsen.

Hallo,

ich habe ein Problem.
Das Program startet einwandfrei, jedoch wenn ich es mit dem Auto verbinde, wird vin erkannt. Wenn ich die Diagnose starte, öffnet sich ein Fenster, in dem ich meine Anmeldedaten eingeben muss. Wenn ich dies ignoriere, werde ich wieder zum Anfang zurückgeschickt.
Hy

@malkocoglu34

führe mal das hier aus dann solltest du im besten Fall Ruhe haben:
Hello! add this and no problem about internet or offline.

C:\ProgramData\OS\configuration\config.ini
(point 171)
Replace
de.volkswagen.odis.vaudas.infoservices.grp.add_grp_id_token_to_header=true

on

de.volkswagen.odis.vaudas.business.diag_start.skip _login=true

nein er nutzt den china launcher. Aber wie schon so oft und überall geschrieben, wäre ich hier vorsichtig damit.

Zurück
Oben