Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Kann durchaus sein dass beim T5 der zündungsstatus nicht vorhanden ist. Funktioniert es bei einem neueren Fahrzeug? T6, Golf 7, etc.? Nicht alle alten Fahrzeuge können das.

Doch Doch das geht im T5 , mein Gelbes VCI erkennt das ja auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich es noch bei einem anderen Fzg. ausprobieren. Entweder es funktioniert dort und es liegt am T5 oder es funktioniert auch nicht und es ist ein Fall um dem Verkäufer zu schreiben.

Moin ;)

ich bin schon seit längerem hier angemeldet und hab auch schon des öfteren durch eure Hilfe mein Audi MMI aktualisiert.
Habe nun ein neuen Audi und müsste das ACC kalibrieren.
Mit VCDS funktioniert das nicht, habe ich schon versucht.
Welche Odis Version und welcher OBD Adapter sollte ich mir holen?
Das hier?
Danke für eure Hilfe.

Grüße

Odis alleine reicht dafür nicht aus. Du brauchst auch noch den „Kalibrierspiegel“ dazu.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das ist mir klar. Habe alles da und weiß wie das funktioniert, darum geht es ja nicht.
Habe die Kalibrierung erfolgreich im A4 B8 gemacht.
Möchte nur wissen welche ODIS Version und OBD Adapter mit dem A6 4G aus 2017 kompatibel ist.

Ich wollte mein zFas updaten. Leider ist das Update abgebrochen, trotz 30A Ladegerät. Jetzt ist das Steuergerät nicht mehr erreichbar. Kann mit ODIS E das SG nicht flashen.
Wenn ich mit ODIS S mit online Zugang, den SVM Code ausführe möchte, dann wird versucht die Daten von der SD Karte zu lesen. Leider habe ich nur die frf Datei.

Habe ich das Steuergerät gehimmelt oder gibt es noch eine Möglichkeit es zu retten.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Welche SW hattest du vorher und welche SW woltest du draufspielen? Und warum überhaupt?
Mit was hast du versucht zu updaten? also welches Programm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update mit OdisE von 0291 auf 0365.
Wollte den Manöverassistent und Parklenkassistent codieren und das funktioniert erst ab SW 0295.

Hallo zusammen!

Gibt es noch irgendwo einen Link zu der Odis 5.2.6?
Ich habe bereits einen Tactrix Openport und würde den dann auch gerne bei Odis nutzen und nicht nur bei Xentry.

Vielen Dank

Hallo ich hab mal eine Frage mir ist es jetzt bei Odis 11/23 aufgefallen das ich wenn ich ein altes Auto auslese , das er mir keine Zündung anzeigt . Und ich dadurch nichts mit der geführten suche machen kann . Kann man das irgendwie fixen ? Mit freundlichen Grüßen Niklas

Zurück
Oben