Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Ich hoffe, dass das gelbe gar nicht mehr zu bekommen ist. Du würdest es nicht mehr zum funktionieren bekommen. Ich verweise mal auf einen Post von mir:

Besorg dir besser das neue rote.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute. Hoffe ihr könnt mir da mal weiter helfen. Habe mir Odis Version 7.2. hier aus dem Forum besorgt. Hatte anfangs bei der Installation auch alles geklappt gehabt. Musste aber Odis wieder neu installieren. Jetzt habe ich das Problem das ich zwar Odis neu installiert habe, aber Odis lässt sich nicht mehr starten. hatte da schon jemand diese Erfahrung selber sammeln können? Eine nochmalige Installation hat leider nix gebracht. Odis lässt sich leider weiterhin nicht öffnen. Für mögliche Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße

Edit:
Installation wurde gestartet und lief ohne Probleme durch. Heist -> die license hat er noch abgefragt und installiert und wenn ich Odis jetzt Odis starte um das postsetup zu starten, startet Odis nicht. Kommt nur die Eier Uhr von WINdoof und dann passiert nix mehr. Als Admin schon ausgeführt und Kompatibilität habe ich auch mal zum Spaß geändert, aber das Ding will nicht mehr laufen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe odis 7.2.1 und ein Originalen VAS 5054a. Leider kommt bei VCI diese Meldung
Win10 ist als Betriebssystem.
Bitte um Hilfe danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Odis S 3 und 6 ohne Probleme.
7.2.1 krieg ich einfach nicht zum laufen Verbindung etc. alles da, aber über Diagnose starten
kommt dann der Gateway Fehler und er verbindet sich mit keinem Steuergerät. Selbes Auto selber Laptop.

Windows 10 x64, Original VAS 5054

@isdochegal123
Das heißt das was du bei mir siehst ist ok? Und es sollte funktionieren?

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - nicht nötig, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Genau so ist es. Konnte es gerade nachstellen, siehe Anhang. So ist es bei mir, wenn das 5054A nicht angeschlossen ist. Sieht so aus wie dein Screenshot.
Wie soll dir das Programm auch die Details zu einem Gerät anzeigen, welches gerade nicht angeschlossen ist?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ist es nie verkehrt, sich eine OBD Buchse mit 12V auf den Schreibtisch zulegen, dann muss man dafür nicht immer zum Auto rennen.
Welche PINs an der OBD Buchse + und - sind, wurde eigentlich schonmal gepostet. Ansonsten suche ich das mal raus, wer es noch nicht kennt.

@Walter914
Im folgenden Link wurde genau dein Problem erfolgreich gelöst. Gateway-Problem Lösung

@turbonormi
Wenn du die Details zu deinem 5054A angezeigt bekommen willst, muss es am Fahrzeug angeschlossen (mit 12V versorgt) sein!
Hey cool es funktioniert auf Anhieb. Habe in "ODIS - kleine Helferlein" den "Softing Fixes for Orig. + Clones" "Softing Fix - Original 5054A" drüber laufen lassen ging sofort.
Endlich hatte schon alles mögliche durch probiert.
Allerdings liest er dann die Fin nicht mehr aus und neue License und Launcher nötig.

Danke für den Tipp

Das ist ja komisch! Ich wüßte nicht warum dadurch eine neue Lizenz und Launcher benötigt wird. Das einzige was der Softing-Fix macht, ist die originalen Dateien vom Treiber nochmals an die richtige Stelle zu kopieren... Und normalerweise wird damit auch der Fehler mit dem nicht auslesen der FIN korrigiert... Sehr strange...

Hallo zusammen,

ich habe mir soeben ODIS 9 aus diesem Forum installiert und habe noch ein paar Fragen dazu.

Kann mir jemand eine aktuelle Host-Datei zur Verfügung stellen, denn dies wird ja nach wie vor gebraucht - oder?

Habe auch ein 6154A-Clone.
Wo finde ich da die aktuellen Treiber und den den passenden VX-Manager?

Vielen Dank im Voraus.

Danke! Dann bestelle ich mir auch mal eins. Sollte ja auch wunderbar mit deiner Odis Service 9.10 funktionieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben