Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

MSG im T5.
Aber mal eine kurze Frage. Ich muss doch nur die .sgo File unter ,,lokale File" laden und mehr muss an dateien nicht auf dem pc oder?

Das ist doch ein Bosch stg die sind eig recht stabil auch beim unterbrechen du hast ja Odis e für das Flashen ? Die Datei wählen und stg wählen dan. Start

Notfalls unter den Optionen den Hacken setzen das er die stg Funktionen ignorieren soll und dann noch mal Flashen .. das Flashfile passt aber ?

Hast du ein Bild von dem Fehler ? Beim Motor stg ist es wichtig das Ladegerät dran zu haben da oft die Lüfter loslaufen und dann die Batterie Spannung absackt ! Ansonsten wo benötigst du Hilfe ? Also plz

Odis E und die richtige sgo file habe ich. Teilenummer und software passt.
Wo genau ist der hacken für die option?
Ladegerät ist dran und spannung ist auch stabil. Lüfter habe ich bereits die Sicherung entfernt, damit die erst garnicht anlaufen.
Adapter benutze ich den VAS6154A. Die blaue LED (Connection) blinkt sobald ich auf Start klicke. Der Ladebalken bewegt sich aber kein milimeter. Nur die Zeit läuft hoch.
Gerade nach über einer Stunde ist anscheinent die verbindung zum adapter gestört worden. Habe es nun nochmals am laufen.
Aktuell verzweifel ich ein wenig.

Meine PLZ lautet 47661

Das Log finde ich wo genau?

ich habe mal beide logs eingefügt

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
in der log file steht was von ,,d-pdu_api_oe" fehler. Kann das damit zusammen hängen? Und es scheint andauernt die verbindung neu aufzubauen.

in der log file steht was von ,,d-pdu_api_oe" fehler. Kann das damit zusammen hängen? Und es scheint andauernt die verbindung neu aufzubauen.
Kann keiner etwas mit den log Dateien anfangen?

Das müsste eine HTML Datei sein.
Ich habe eine html Datei gefunden aber da steht nur drin, das der Flash abgebrochen wurde. Nicht warum.
In der Textdatei sind ja mehrere Teile aufgeführt.

Steuergeräte kann ich anwählen und auch bis beim msg die Ereignissprotokolle einsehen.
Nur beim Flashen gibt es Aussetzer laut log file.
Kann das auch an dem Kabel liegen? Oder schaltet der usb Port aus irgendeinem Grund weg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber der USB-Port ist auch eine gute Idee! An was hast du das Kabel angeschlossen? USB 2 oder USB 3? Ich würde auf jeden Fall mal einen anderen probieren.

Ich bin dann nun mal durch mit flashen und Geräten aus China.
Habe das neue msg eingebaut und der Bulli fährt nun endlich wieder.

@canone21
Ich habe auch gleiche problem bei Windows 11. Zwischen die Installation kommt diese Fehlermeldung ,,install4j". Habt ihr schon Idee, oder Lösung drauf gefunden. Es wäre eine grosse Hilfe.

edit by wiscal
Vollzitat gelöscht! Bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

Bis odis s 7.2 und odis e 12.2 geht vas5054a. Ab da nur vas6154.

Ich benutze vas5054a org. Für meine Zwecke reicht es.

Ja die geführte Fehlersuche funktioniert. Sogar online Zugang wenn man ihn kauft. Angebote von 25€-4xx€, 1Stunde-1Woche.

Bis odis s 7.2 und odis e 12.2 geht vas5054a. Ab da nur vas6154.

Ich benutze vas5054a org. Für meine Zwecke reicht es.

Und je nach Bedarf. Ab 2021 vas6154. Davor vas 5054a.
Wo kannst du online zugang kaufen? Meine letzte info ist das, dass können nur die Auto Mechaniker besorgen. Oder weisst jemand anderen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sagte ja nicht das die Software nicht funktioniert aber mit meiner Hardware hat es nicht geklappt. Warum auch immer.

Zurück
Oben