Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Ist es noch möglich bei eine gebrauchte ECU (MED17.5.5) aus 2011 Online anzulernen?

Oder muss das Stg. auch schon Freigeschaltet werden in Wob?

Bin mir nicht sicher ob das nur für aktuelle Modelle ist.

Die ganze Aufregung war nicht notwendig,
habe heute das Gebrauchte Mstg ohne Probleme über einen Vag Online Service angelernt.

Mal was anderes. Hat jemand Infos bezüglich ODIS 10 und der Login Sperre? Gibt's da iwie schon Infos wie das gepatcht wird oder werden kann? Lg

Ja. OS10 gibt es schon komplett offline in einem engl. Forum. Funktioniert wunderbar, genauso wie die 9.1.0. Ein Key dafür kostet aber noch Geld oder man hat dort mehr als 80 Posts.
Allerdings funktionieren OS10 und OE15 zur Zeit nur mit originalen VAS 6154(A), mit dem gelben SVCI 6154A noch nicht, da beim ersten Start von ODIS ein Firmwareupdate des 6154(A) gemacht wird. Bei dem SVCI funktioniert das natürlich nicht, da muss erst was vom Hersteller über den SVCI Device-Manager kommen. Ist es bisher aber noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das bei einem Firmware Downgrade über ODIS die Teilenummer Endung, also der Buchstabe, der von der alten Version bleibt?

Zweite Frage. Wenn man einen Datensatz (.xml) per VCP hochlädt gibt es die Option EraseFullMemory. Gibt es das unter ODIS auch oder ist das dort gar nicht nötig?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
ich habe mir die Version Odis 7.2.1 von isdochegal123 heruntergeladen leider habe ich ein Problem bei Schritt 3 (Postsetup installation)
Da irgendwie keine Postsetup Datei da ist,wenn ich Postsetup entpacke bleibt nur ein Ordner names Odis und in dem Ordner ist einer der sich Trade Retail nennt.
Welchen Pfad muss ich für das Postsetup wählen?
Oder habe ich einen Denkfehler bzw mache ich was falsch.
Viele Grüße :)

Eigentlich den ODiS Ordner oder sogar den Postsetup Ordner. Einfach durchklicken in ODIS bis das Fenster nicht mehr rot wird und man weiter klicken kann. Hab's Grad nicht im Kopf.

@Salamipizza69 Leider bleibt es oben immer Rot egal welchen Ordner ich davon auswähle.
Und die Rar datei zeigt er ja sowieso nicht an
aber auch nach dem Entpacken bleibt es leider rot.
Ah es hat funktioniert ich musste den kompletten odis 7.2.1 Ordner anwählen :).
Nicht nur den postsetup 3 Ordner.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das post Setup hingelegt?
Ich musste es erst auf c legen damit er es gefressen hat. Auf einer anderen Platte oder usb Stick, ging es nicht.

Ich hatte letzte Woche versucht mein msg im T5 zu Flashen. Das hat aber mit dem Odis hier und den flashdateien nicht funktioniert und seitdem ist mein msg außer Betrieb. Ich bin somit geheilt von selbst Versuch an einem Steuergerät rum zu fummeln.
Das wird jetzt einiges kosten damit der Wagen wieder läuft.

Ich hatte letzte Woche versucht mein msg im T5 zu Flashen. Das hat aber mit dem Odis hier und den flashdateien nicht funktioniert und seitdem ist mein msg außer Betrieb. Ich bin somit geheilt von selbst Versuch an einem Steuergerät rum zu fummeln.
Das wird jetzt einiges kosten damit der Wagen wieder läuft.
Hast Du es mit USB Kabel und angeschlossenem Ladegerät versucht?
Bluetooth und Unterspannung sind gefährlich.

USB Kabel ja aber kein Ladegerät.
Werde es morgen nochmal mit Ladegerät versuchen bevor ich das neue msg einbaue. Aktuell bekomme ich es zumindest noch erreicht. Vielleicht klappt es noch. Aber ich habe keine Hoffnung mehr.

Flashen und keine Ladeerhaltung , au . Geht mal bös nach hinten. Egal ob mit BT oder Kabel.

Zurück
Oben