Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Bei mir läuft jetzt Odis 7.2.1, habe diverse Plugins ersetzt und nach Anleitung gearbeitet, bei dem Programm softing edic configuration manager wird mein Klon 5054 erkannt. Wenn ich nun bei Odis das Diagnoseinterface 5054 auswähle kommt die Fehlermeldung 'Die hier verwendete Hardware der Fahrzeugschnittstelle wird nicht unterstützt. Bitte wechseln Sie das Diagnoseinterface' kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

Könntest du mir sagen was ich genau machen muss?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C-Programme 86 Softings.
Den Ordner 1.20.042 und VAS5054

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grade nochmal ein Youtube Video dazu angeguckt und muss feststellen das mir die Dateien zum ersetzen fehlen.

... muss feststellen das mir die Dateien zum ersetzen fehlen.
Siehe Anhang
Datei entpacken und die .exe ausführen. Die erforderlichen Dateien werden dann an die entsprechende Stelle kopiert.
Die exe ist lediglich ein von mir erstelltes, selbstextrahierendes Winrar-Archiv, welches die erforderlichen Dateien zum Betreiben eines 5054A-Clones direkt an die richtige Stelle kopiert.

HINWEIS:
Es wird NICHT der komplette Softing-Ordner ersetzt, sondern es werden nur 2 Dateien im originalen Ordner ausgetauscht, die die Nutzung des Clones ermöglichen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Ein Kollege hat einen Vas6154 Clon. Im VX Manager werden keine Lizenzen angezeigt und diese können auch nicht Aktualisiert werden. Neuinstallation bereits versucht. Auch die neueste Version des VX Managers heruntergeladen. Dort wird natürlich angezeigt dass der Dongle vermutlich nicht original ist. Wie bekomme ich das Ding wieder zum laufen? Ich hab den gleichen Clon, der ohne Probleme funktioniert. LG
G

Anhänge

Ich würde es mal mit älteren Versionen des VX-Managers probieren. Möglich dass die Lizenz nur mit einer bestimmten Version angezeigt wird und damit dann verlängert werden kann. Ist aber nur eine Idee. Habe selber damit noch nichts zu tun gehabt.

Nachtrag:
Ist es vielleicht möglich, dass der Clone vorher eine V1.6 hatte? Habe mal gelesen, dass die meißten mit dieser Version nicht updatebar auf 1.8(.1) sind und dann nicht mehr funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab tatsächlich mit der 1.6.4 wieder zum laufen gebracht. Etwas seltsam da mein dongle (gleichzeitig gekauft) mit der neuen Version funktioniert. Danke.

hallo
hab da ne frage
habe 5054a clone von ali mit 7.2.1 bekomme das nicht zum laufen alles installiert ohne Fehler
vx mamager erkennt den 5054a nicht brauche angeblich pdu api 86+64 for win 10
hat das einer evtl

Lese dich mal ein wehnig ein ohne den Ordner "Universal install of VAS505X on Windows 10" bekommst du den VAS 5054a unter Win 10 oder 11 nicht zum laufen.
Den VX Manager braucht manfür den VAS 6154 (WLan)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben