Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das fehlt da eben nicht! Wenn die .bat ausgeführt wird (allerdings funktioniert es bei mir nur per Doppelklick und NICHT beim ausführen als Admin! Komisch, ist aber so!), wird alles nötige im Hintergrund installiert. Man bekommt es nicht mit, da die sichtbare GUI der D-PDU_APISetup.exe unterdrückt wird.
Und bitte glaub mir dass es so ist, da ich schon einige ODIS-Versionen auf verschiedenen Rechnern mit Win10 erfolgreich so installiert habe. Probleme gab es nur wenn vorher schonmal ODIS bzw. die PDU-Treiber installiert waren, aber dann nicht ordentlich deinstalliert wurden. Da mußten 1 oder 2 Registryeinträge gelöscht werden damit die Neuinstallation klappte. Ich denke mal so war es bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht. Es war eine frische VM Win10 x64 20H2, die hat noch nie ein ODIS (oder dergleichen) gesehen.
Soweit ich die .bat-Datei richtig verstanden habe, sollte die D-PDU_APISetup.exe (so wie du beschrieben) ausgeführt werden, aber eben nicht bei mir, es kam lediglich kurz (0,5 sec?) die Eingabeaufforderung, schloss sich wieder und das wars dann ... daher auch die Frage im ersten Post was da falsch gelaufen ist.

Edit: Habe jetzt auch die D-PDU_APISetup.exe über die .bat-Datei installieren können (quasi händisch): cmd als Admin öffnen, auf den Ordnerpfad wechseln und die D-PDU_API-ODIS-S.bat ausführen - dauert ein wenig, aber cmd schließt sich nicht, man wird dann gefragt ob man den Treiber aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle (Softing) installieren will und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab über die SuFu nix gefunden, hat jemand erfahrung mit den AliE logins für Geko?
Ich würde gerne das BCM2 tauschen bei einem 4G A6 und dann muss ich ja die Wegfahrsperre neu anlernen. Kann man das über die Ali Logins machen oder muss ich auf jeden Fall in die Werkstatt?
 
Beim A6 4G ist die Zugangs und Startberechtigung (Wegfahrsperre) im Komfortsteuergerät verbaut.
Die Schlüssel neu anlehrnen würde mit den Login von Ali auch nicht gehen.
Ich weiss jetzt nicht genau ob bei einem Bordnetzsteuert der Komponentenschutz freigeschaltet werden muß.
Das neue Bordnetzsteuert muß auch Fahrzeugspezifisch codiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@someoneelse1

soweit von Freundschaften, mit bekommen hab . Ist mit China Zugang nichts mehr , un nur noch Offizell das machbar. Also mit sauber Zugang für.
 
Hat jemand noch einen ODIS 11 Loader der die Aktivierung nicht braucht? hab meinen verbummelt...

hat sich erledigt, hab einen bekommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe mir 5054A Clone geholt dabei war ODIS 6.2 das habe ich soweit installiert.
Bei der auswahl zeigte er mir 5054A nicht an, deswegen habe ich 6154 genommen es waren noch zwei andere zur auswahl.
Alles soweit installiert , egal was ich mache, ich bekomme mein Adapter nicht installiert,im Geräte Manager wird angezeigt das der Treiber Fehlt.
Ich habe einiges versucht leider ohne erfolg , auch habe ich viele seiten hier durchgelesen, das hat mich leider noch mehr durcheinander gebracht.(es sind auch wirklich viel zu viele seiten , man verliert viel zu schnell den Überblicko_O)
Ich habe auch den Verkäufer um Hilfe gebeten (leider ist die Komunikation von den Chinesen sehr schlecht).

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir eine Ordentliche Anleitung geben oder eine Verbindung über Teamviewer aufbauen.:cry:

Mittlerweile habe ich alles gelöscht, da ich soviel geändert habe das sich das Programm nicht mehr geöffnet hat.

Versucht habe ich dies unter Windows10 x64

BITTE BITTE HILFT MIR muss unbedingt mein Touran auslesen.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde es versuchen saß jetzt von 22 bis Morgens 6 uhr daran hat alles nichts gebracht werde jetzt das auch mal versuchen.
Danach bin ich aber fix und fertig.

-Leider hat sich nix geändert , hilfe würde ich immer noch gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal den Treiber 1.20.037 für Dein 5054A.
Findest Du hier im Forum auf Seite 59, Post #871.

Bei weiteren Problemen wäre es hilfreich, Bilder hier hoch zu laden, damit die User es analysieren können und Dir geholfen werden kann.

Viel Erfolg!
 
Hallo Zusammen

ich habe mal folgende Frage( n ) :

Ist das Odis 7.1xxxx auch für win 7 ( 32bit ) gedacht ?
- Win 10 Laptop für solche sachen nicht vorhanden -

Installation ist so halbwegs bekannt im allgemeinen ,Wenn die Auswahl kommt welchen Dongle man nutzen möchte
dann klickt man ja VAS 5045 an ( sofern man den hat ) der dann später mit USB angeschlossen wird , richtig oder auf Passtrouth setzen ?

Ich möchte eh nur auf USB bleiben / verbinden

hatte mich mal vor Jahren angefangen mit ODIS zu beschäftigen aber nie weiter gemacht , möchte dies nun wieder auf frischen bzw voll durch ziehen
Daher die vielen Fragen die ich hier stelle , bzw die noch kommen könnten
 
Wenn nur Windows 7 vorhanden ist funktioniert ODIS-S nur bis Version 6.2.0 und dann auch nur auf x64.
ODIS-S 7.x funktioniert nur noch mit Windows 10 x64.
 
Ach ...Stimmt ja
da war was wegen der 64 bit Geschichte
Dies hatte ich komplett vergessen
Danke für den Hinweis !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich nutze Windows 10 x64 mit ODIS 7.2.1 und einem Originalen VAS5054 A

Mit dem Patch für den 5054A für Windows 10 funktioniert alles und der Diagnosekopf wird erkannt. Ich hatte aber den Fall, dass z.B bei Caddy Fahrzeugen BJ 2016/17/18 das Fahrzeug nicht Identifiziert wird bzw er Steuergeräte wie Lenkung / 19 Diagnoseinterface etc nicht erkennt und somit keine korrekte Diagnose möglich ist. Hattet Ihr so ein Problem bei anderen Modell auch schon ? Ist hier nur ein Fehler im Postsetup in den GFS Daten?
bei anderen Fahrzeugen läuft die GFS Problemlos.
Ich habe einen Anderen PC mit ODIS 6.2.0 und WIN10 laufen mit ChinaClone und da läuft alles ohne Probleme !

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Originalen braucht es den Patch doch nicht, meinte ich. Vielleicht ist das der Fehler.
 
Zurück
Oben