Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Für den Originalen braucht es den Patch doch nicht, meinte ich. Vielleicht ist das der Fehler.

Patch wurde nicht installiert.
Ich habe wie gesagt einen Rechner mit Clone und einen mit Original 5054.

Nur auf dem Rechner mit dem Clone ist der Patch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Grund warum du nicht in andere Steuergeräte kommst ist weil du nicht in das Diagnoseinterface kommst.
Die Steuergeräte werden üder das Diagnoseinterface (Gateway) ausgelesen.
 
Vollkommen richtig. Er liest 90% der Steuergeräte ! Erkennt beim Caddy aber nicht das Gateway. Die Autos sind technisch in Ordnung ! Egal welcher Caddy - geht es nicht mit 7.2.1 und Original 5054A.

Odis 6.2.0 mit China 5054 liest das selbe Auto fehlerfrei aus.
Die Vernetzung der Fahrzeuge ist komplett in Ordnung! Mich wundert eben nur weil gerade jeder Caddy diese Fehler bringt.

Polo / Golf etc alle fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann ja sein das in der Version ein Fehler steckt und probl. mit VW hat.
Ich habe vor kurzem einen Audi A5 ausgelesen und da hat alles bestens funktioniert
 
Hallo, ich habe mir ODIS 7.2.1 installiert und komme mit einem originalem 5054 bei einem Skoda in alle Steuergeräte etc, aber nicht bei VWs oder Audis.
Woran kann das liegen bzw wie kann ich das lösen? Danke!
 
Hallo, mal ne ganz blöde Frage, irgendwo hat die ODIS nach einer Eigendiagnose ein Protokoll gespeichert, nach jedem Start fragt mich ODIS jetzt nach den Login Daten um dieses Protkoll zu übertragen....

Wo zum Geier kann ich das löschen?

Dankbar für jeden Hinsweis.

Gruß Kabelsauger

Hat sich erledigt, nach etwas längerer Suche hier im Thread weiter vorne die Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Werkstatt müssen die Diagnoseprotokolle versendet werden.
Zu Hause geht das nicht weil man keine Zugangsdaten hat.
Die Meldung einfach wegdrücken.
 
Habe auch Probleme mit verschiedenen Autos unter WIN10 - mit 7.2.1 und originalem 5054 ☝. Egal ob Audi A6 - Golf 6 etc. - die GFS läuft bei der Steuergeräte Identifikation nicht sauber durch.
Denke die Zeit des 5054 mit aktuellen Odis Versionen is einfach vorbei
 
Habe vor kurzem noch mit einem 5054 Clone ein Audi A5 Cabrio und einen TT mit der Version 7.2.1 gemacht die man hier Downloden kann es gab keine probl.
 
Gibt es in ODIS eine Möglichkeit die vorhandene WSC-Kennung im STG zu übernehmen (Händlercode / Importeur)?
Ich würde gerne einige Dinge codieren, möchte aber nicht, dass der WSC geändert wird (wenn ich wieder zurück codiere sollte der Händler oder das Werk im Falle einer Anfrage absolut nichts sehen).
 
Habe jetzt wieder ein Downgrade zu 6.2.0 und Originalem 5054 und alles läuft in Ordnung. Merkwürdig. Die 7.xx Versionen laufen mit dem 5054 Original als auch Clone nicht ordnungsgemäß. Schade ;)...
 
Läuft bei mir völlig problemlos (1:1 an die Anleitung aus dem Forum gehalten bei der Installation).
 
Zurück
Oben