Hallo zusammen,
mir ist leider ein Malheur beim Flashvorgang via ODIS-E 12 passiert. Es gab für mein Audi A3 8P Bj 10/09 eine TPI 2025105/2. Und zwar handelt es sich um eine Maßnahme zur Optimierung der Heizleistung der Sitzheizung. Laut der TPI muss die Softwareversion des Klimabedienteils mittels eines SVM Codes 08A001 geupdated werden. Nur wollte ODIS-S nach der Eingabe des Codes eine Verbindung zum Server herstellen. Deshalb hatte ich mich auf die Suche nach einer .sgo Flashdatei gemacht um es offline mit ODIS-E. Ich hatte bereits vor kurzem das Gateway meines Golf V geflashed, was auch reibungslos funktioniert hatte. Dachte mir nun, dass es hier auch klappen sollte. Beim Audi ist der Flashvorgang leider bei 10% abgebrochen. Beim zweiten Versuch war der Vorgang erfolgreich. Jedoch kein Lebenszeichen mehr vom Bedienten - ergo keine Lüftung/Heizung :-(
Es wird jedoch von ODIS-E identifiziert und ich konnte erneut zig male aber es hat die Bezeichnung (BOOTLOADER 0800) erhalten.
Fahrzeug: Audi A3 Model 2010 (Bj. 10/2009)
TN Klimabedienteil: 8P0820043BL SW 0140.
Die Flashdatei lautet: 8P0820043rx_0170.sgo und sollte ein Update auf Version 0170 im Anschluss bringen.
Ich habe leider kein Backup/Dump von der Original Software gemacht. Ich wäre wunschlos glücklich wenn jemand hier zufällig das selbe Modell fährt und mir die originale .sgo postet. Hat jemand eine Idee was ich sonst noch machen könnte? Ich hab das Gefühl er sitzt im Bootloader und kommt da nicht raus..