Bei mir hat das mit einer Batchdatei funktioniert, in der Odis vorgemacht wird, dass er unter Windows 7 installiert wird, dadurch ist bei der Installation der VAS5054A auswählbar ist. Schreib mir, falls Du diese Batchdatei haben willst
Ich hab folgendes Problem... nach der Installation und erfolgreicher verbindung mit dem Diagnose interface (VAS Original!)...
Fahrzeug wird erkannt, wenn ich dann auf Diagnose Starten drücke, startet er die Diagnose kurz und beendet sie dann gleich wieder. gleiches Problem bei der Eigendiagnose. Gibt es da einen Workaround?
Wenn du n paar mehr Detailinformationen parat stellst kann damit vielleicht auch einer etwas anfangen und dir helfen.
Welche Windows Version?
Welche ODIS Version? Wo geladen
Welches VAS (5054/6154)?
Werden Fehlermeldungen angezeigt wenn ja welche (Nummer/Screenshot)?
Hat das schon mal funktioniert oder geht es seit Installation nicht?
Windows 11 home
25.1.0, hier ausm forum.
VAS 6154
Fehlermeldungen erscheinen nicht.
funktioniert seit Installation nicht.
Automatische Fahrzeugerkennung funktioniert.
Diagnose starten -> 2 Sekunden später Diagnose wird beendet.
Mir nicht bekannt, da Dongle das WLAN beschlagnahmt hatte
Ich teste dies nachher auch mal!
#3339 #3337
Hab ich beides nun gemacht, funktioniert nun. gibt es einen Trick um die anderen Marken noch zu installieren? hab beim Postsetup bis jetzt nur 2 Marken ausgewählt.
Das Problem scheint das Selbe wie in Kommentar #3334 zu sein, allerdings erhalte ich zumindest eine Fehlermeldung:
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Anschließend bricht das Programm die laufenden Prozesse ab. Wie kann man jetzt hier vorgehen?
was mir gerade noch aufgefallen ist: Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, das Programm ordentlich installiert zu haben, existiert der Pfad aus #3337 bei mir gar nicht?
Anhänge
Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Das Tool macht auch nichts anderes als das was ich im Post 3334 geschrieben habe.
Der Patch+Licence macht das Programm benutzbar das anpassen der Config entfernt/umgeht den Online Zwang/Anmeldung im Netzwerk zur Diagnose den das Programm ab Werk verlangt!
Alternativ bei Oetzy per PN Anfragen der hat da etwas ganz "leckeres" im Angebot