Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Fahrzeugidentifikation bei Odis S 24.1.2 geht meines Wissen nach nur noch über Fahrgestellnr. und online Anbindung über das GRP Portal. Alternativ Offline möglich nach einer Anmeldung über das GRP.

Hi. Die Fahrzeugidentifikation würde bei allen Versionen noch richtig funktionieren, wenn die Patches angepasst werden. Ich habe mir mein eigenen Patch gebastelt wo alles noch funktioniert wie es soll. Auswahl Diagnose Start Mit oder Ohne Login, Auto ID auch bei offline, Freischalten aller VIN`s, Freischalten aller Projekte für jedes Land und einen Switch von DMS/DSS Login (alter Login) und GRP (neuer Login).
Da aber leider die alten Logins abgeschaltet wurden wird dieser switch wahrscheinlich verschwinden in den neueren Versionen.

Gruß
oetzy

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und suche einen Rat. Mein einziger Schlüssel meines Passat B7 (Baujahr 2014) hat heute den Geist aufgegeben und ich brauche einen neuen. Nun die Frage wie einfach das mit Odis funktionieren würde. Der Dongle und die Software sind kein Problem, aber wie sieht es mit dem Account aus. Wie würdet ihr da vorgehen. Kann man den Account legal privat bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo.
Hat eine von euch für Odis-S 23.01den Kay Generator der zur Verfügung stellt werden kann

@Martin21

nimm doch einfach china launcher welche von Fantomel gepatcht wurden.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

hier zu finden

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo, ich habe bei der Installation von Odis-S 24.1.2 ein Problem, siehe Anhang. Ich habe schon unzählige Beiträge durchforstet, nichts half. Evtl. hat hier noch ein Spezialist einen Rat für mich. Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Danke @isdochegal123 für deine schnelle Antwort! Ich versuche das gleich erneut.

Hab nun mit Revo und per Hand wie beschrieben jede noch so kleine Datei deinstalliert und gelöscht.
Hat alles funktioniert - danke!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass bei den Service 24.1.2 die so kursieren ohne GRP nix geht?
Ich wüsste jetzt auch nicht wie ich das Fahrzeug manuell auswählen könnte damit das GRP Fenster zu bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
wie ist es eigentlich mit Win 11?
gibt es immer noch den Hinweis dass Win11 nicht supported wird oder darf man mittlerweile updaten?

ps: frage bezieht sich auf das letzte Release ODIS-S 24.1.2 / ODIS-E 18.1.0

Ich habe mal eine Frage und ich hoffe dass die hier richtig positioniert ist.
Und zwar habe ich mir Odis 23.0.1 installiert mit den beiliegenden PostSetup jedoch sind die nicht die aktuellsten die es gab und ich würde jetzt gerne etwas aktueller einfügen jedoch sucht er immer nur und schreibt dass es keine Updates gibt wie kann ich die nachträglich einfügen bzw so hin kopieren dass er sie automatisch findet?

Unangemessenes Verhalten
Weiss hier einer zufällig wie man bei der neuen Odis S 24.1.2 Version das Auto auswählen kann ? Selbst manuell hab ich nix gefunden, jedes Mal versucht Odis Verbindung mit dem Internet aufzubauen was logischerweise dann nicht geht.
Ich habe das gleiche Problem. Ich suche auch nach einer Lösung.

Hallo,
Können Sie diese Patches teilen?
Grüße Tobieke

Heißt dann also für uns wir müssen auf einen komplett offenen Chinaloader warten
Odis-E reicht ja grundsätzlich auch...

Gibt einen neuen Chinalauncher für 24.1.2
Findet man dort wo der alte vermutlich auch her ist.
Konnte ihn noch nicht testen, vermute aber, dass der das GRP Problem behebt, was auch sonst?

24.3.0 - die haben grad nen Lauf

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…