Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

wenn jemand aus ungewissen Grunden keinen Key für DEB-Edition erhalten hat, dann habe ich eine andere Frage: hat der Internet Provider die google Seite gesperrt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Ist der Key beim instaliieren von Odis nur für die Installation oder auch für "Onlineaktivitäten" des Programmes wie die "geführte Fehlerdiagnose". Oder sind die Daten für z.b. Ebend diese "geführte Fehlerdiagnose" in dem Setup mit drin? Bekommt man z.b. Stromlaufpäne angezeigt oder wird da eine Verknüpfung wie z.b. Elsa (auch wenn es das nichtmehr gibt) benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das get mit ODIS garnicht. ODIS ist nur die Software fürs Fahrzeug zum auslesen, Codieren und Co. das hat nichts mit dem ELSAWin/ELSAPRO oder ETKA zutun.
Es ist ja ein eigentständiges Programm.

Der Key ist für das ganze Programm wichtig, würde ich sagen. Ohne Key startet es ja garnicht und egal ob On- /Offline ohne Freischaltng geht garnix, da du ja nichtmal das PostSetup laden kannst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Setup des Programms nicht, das steckt im PostSetup drin.
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Sie diese Hosts-Einträge noch richtig?

127.0.0.1 ws-gateway.volkswagenag.com
127.0.0.1 odisfeedback.cpn.vwg
127.0.0.1 cpnbb.cpn.vwg
127.0.0.1 ws-gateway.cpn.vwg


Vielen Dank. ;-)
 
Hallo zusammen!

Ich nutze schon seit längerer Zeit VCDS und will mich jetzt mal mit Odis und dem Flashen von steuergeräten bespaßen, da ich mir einen Cupra Formentor zulege, und da gerne mit der Software auf einem möglichst aktuellen stand bleiben möchte. Hierfür wird ja überwiegend der rote VNCI 6154a adapter empfohlen, der mit der neusten Odis version kompatibel sein soll und auch CAN FD und DoIP unterstützt.
Da ich voraussichtlich in naher zukunft CAN FD und DoIP nicht benötigen werde, stellt sich jetzt die Frage inwiefern man durch einen "alten" a5054 Adapter mit der Odis-e version 12.2.0 und der aktuellen Postinstallation bei aktuellen Fahrzeugen (ohne CAN FD und DoIP) eingeschränkt ist. Soweit ich das verstehe sind durch die Postinstallation die Diagnosedaten ja vorhanden. Kann man die aktuellsten Flashdateien dann problemlos flashen?

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Ich habe folgendes problem beim Auslesen von meinem Superb Bj. 2019, habe das Postsetup von Ritter-Dussel ODIS-S 23.x 501 benutzt und habe das rote VNCI. Beim Auslesen bekomme ich immer die Meldung das das Fahrzeug nicht automatisch Identifiziert werden konnte, und wenn ich auf Manuell Identifizieren gehe kann ich unter Skoda nur folgende Fahrzeuge auswählen SAIC-VW-Skoda Superb (so ähnlich) den Skoda Superb selbst aus dem Baujahr kann ich nicht auswählen, wenn ich diesen SAIC auswähle dann kommen mir beim Auslesen der Steuergeräte immer folgende Fehlermeldungen bei etlichen Steuergeräte (siehe Bild). Was mache ich genau falsch? Bin zwar mit VCP und VCDS gut vertraut, aber das versteh ich nicht. :ROFLMAO:

Screenshot 2024-02-26 162840.png
 
SAIC sieht nach chinesischer license.dat aus... Chinesische Lizenz = Diagnose für chinesische Fahrzeuge, nicht für den europäischen Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher bezieht ihr eure Flash Dateien? Gibt’s da was im Netz wo man das auch einzeln laden kann oder muss man immer diese riesigen Pakete ziehen?
 
Ein Frage, die geführte Codierung ist nur mit Onlinezugang möglich oder? Ansonsten gibt es nur die hex Eingabe?
Habe nämlich einen Fehler "kein Fahrzeugtyp codiert" in einem Steuergerät.
 
@ b4124455
Über den grauen Clone ist bisher noch relativ wenig geschrieben worden. Wenn du diesen bereits besitzt teile bitte deine Erfahrungen,...

Wenn du noch suchst, dann bist du mit einem roten vnci 6154a und der hier im Forum verfügbaren ODIS-S 23.0.1 bzw. 17.0.1 bestens versorgt.
 
@sandman01xda habe den bereits in Besitz, wurde mit ODIS-S 6.2 auf DVD geliefert. Erkennung vom Fahrzeug hat auch funktioniert. Ich habe aber ODIS-E benötigt, um die nachgerüstete Rückfahrkamera bei meinem Golf VII zu flashen. Bei mir war das eine Bastlerei mit der Rückfahrkamera. War nämlich aus einem Passat B8 in der Low Variante. Habe von AliExpress eine High Kamera für einen Audi A3, und ein High-Line Kabelsatz mit dazu gekauft. High-Line Kamera mit 3D-Gedrucktem Montage-Adapter in das Emblem montiert, Kabelsatz natürlich sorgfältig verlegt, mit VCDS das Infotainmentsystem codiert, aber die Kamera hat keine Codierung akzeptiert. Also habe ich diesen Clone gekauft. Mit ODIS-S ging es nicht, ODIS-E habe ich keine zum laufen bringen können. Suche weiterhin nach ODIS-E 12.1.1 Installationsdateien bzw. versuche die 12.2.0 version zum laufen zu bringen. Habe eine ODIS VM mit 12.1.1 gefunden. Damit wurde der Clone direkt erkannt, die Rückfahrkamera mit einem Datensatz geflasht und siehe da, das Emblem klappt auf und ich habe Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben