Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

gibt es schon wieder neue O-S Version.
OffboardDiagSetup-Service_VWMCD_23_0_5-0101_7

was gibt es hier wieder für Schutzmechanismen?

ps: schön währe mal ein release für DEB

Hallo zusammen
Auch wenn’s nicht zum Thema passt…

Finde es erstaunlich wie viele hier fragen stellen um Komponenten wie Lenkung etc. anzulernen, zu kalibrieren und und und obwohl null Ahnung hinter der ganzen Materie steckt.
Wenn ich nichtmal weiß welche Software, Hardware oder Parameter ich nutzen muss bzw für was diese stehen lasse ich die Finger davon
Erst recht wenn diese SFD haben.

Danke, bei Aliexpress kann man einen online zugang für paar Stunden für Odis kaufen. Bin gespannt, ob es mit dem roten Clone Adapter klappt.

Um das lenkgetriebe zu erneuern muss es nicht zwingend Odis sein…
Odis ist halt das Programm was der Hersteller nutzt
Da überwiegend alles dort geführt ist und es auch den vielen Technikern einfacher zu machen werden Anpassungen oder Codierungen per Code Eingabe ausgeführt.
Dieser schimpft sich bei dem Hersteller SVM Code…
Bei anderen Programmen die solche Anpassungen unterstützen wird zb. kein SVM Code benötigt…

Und zum Thema odis Account
GeKo Accounts kaufen erhalten usw. Ist offiziell verboten sprich illegal.
Ausschließlich Mitarbeiter beim Hersteller bekommen Zugänge und das auch nur nach Personalausweis Abgabe und Prüfung vom Vorstand.
Jede Aktion wird gespeichert und ist nachvollziehbar also bezweifle ich das es ein Mitarbeiter mitmacht…
Ja auf manchen Seiten gibt es Accounts zu kaufen
Ob diese aber funktionieren ist eine andere Frage.
Zumal du für das Geld idr. auch einen Mechaniker findest der es dir so nach Feierabend anlernt….

Welche andere Programme gibt es, um diese SVM zu umgehen bzw. es ohne ODIS zu machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube werde es dann erstmal mit VCDS versuchen, die Codierung kann ich ja da eigentlich vom alten ablesen und beim neuen eintragen. Wenn es nicht klappt versuche ich es mit VCP, wenn ich in der nähe kein Schrauber finde der es mit ODIS machen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe mir Odis von hier geladen :

Betriebssystem: Windows 10
VCI: VAS5054a V2.05 China Clone

leider schaffe ich es nicht Treiber zu installieren.
Habe alle Treiber von der Seite Probiert aber er möchte es nicht annehmen.

Kann mir hierzu jemand eine Info geben wo ich die passenden Treiber finde?

Das hat mit Treiber nichts zu tun. Der VAS 5054 funktioniert unter Win 10 oder 11 nicht.
Suche mal bei der Software unter kleine Helferprogs.
Mit der Software bekommt man den VAS 5054a zum laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe bei Odis 11 von Ali und das Problem dass nur USA/CAN Modelle angezeigt werden, d.h. Europäische Modelle sind nicht vorhanden und somit funktioniert die automatische Fahrzeugerkennung auch nicht. Hat hier jemand eine Idee zu?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…