Hallo zusammen,
ich habe mir erfolgreich ODIS-S 9.1.0 und ODIS-S 11.0.0 installieren können.
Nutze einen VAS6154 China-Clone mit folgendem Chip: ST ARM STM32F407 VGT6 und als Hilfstool den VX Manager in der Version 1.8.6.1224.
Laut VX Manager hat das Interface die Firmwareversion 1.9.1.2 und die Driverversion 1.8.6.0.
Bei der Einrichtung des VX Managers habe ich zuerst beim Interface "VW VAS 6154" ausgewählt, nur da hatte ich das Problem das mir zwar alles im VX Manager angezeigt und erkannt wurde, nur leider kam die Meldung "ODIS not installed" und in ODIS wurde das Interface nicht gefunden.
Dann habe ich den VX Manager mit dem Interface PASSTHRU - J2534 eingerichtet und es wurde im VX Manager und in ODIS erfolgreich erkannt.
Allerdings habe ich foilgendes festgestellt:
Ansicht bei ODIS 7.2.1 mit VAS5054A
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Anicht mit ODIS 11.0.0.0 und VAS6154 China-Clone
Das Netzwerksymbol in der Mitte weisst mich darufhin, das ich per Netzwerk (WLAN) mit dem Fahrzeug verbunden bin.
Warum bekomme ich beim Zündschlüssel ein Fragezeichen, wenn ich doch die Eigendiagnose starten konnte?
Jedoch bekomme ich die Bausteine nicht automatisch aktiviert (schwarz umrandet), sondern ich muss diese manuell auswählen, so dass Sie erkannt werden.
Beim VAS5054 wurde dies automatisch erkannt und aktiviert.
Wenn ich auf das blaue Ausrufezeichen klicke, bekomme ich folgende Info zum Interface:
Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe?
Im übrigen benutze ich Windows 10 Pro 22H2 64bit.
Vielen Dank im Voraus.