Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

hallo zusammen, ich komme eigentlich aus dem porsche sektor, möchte bzw. muss mich jetzt auch mit vw beschäftigen. habe aktuell odis-s 9.1 und odis-e 14.1. leider ist mein laptop abgeraucht und ich musste mein initiales image ohne registierung, wiederherstellen. könnte mir ggfs. jemand bei der registrierung von odis-e behilftlich sein?

Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit, ich habe hier odis-e 15. könnte mir ggfs. jemand mit der installation behilflich sein? (habe ich bisher noch nie gemacht) ich hänge irgendwie beim post setup

Setup ausführen, Launcher und Plugin ersetzen. Am besten auf C oder einem anderem Laufwerk einen Ordner Namens Postsetup erstellen und das Postsetup in diesen entpacken. Im neuen Ordner Postsetup muss als nächstes der Ordner Odis (oder ODIS_Engineering) sein. Dann Launcher starten und bei der Postsetup-URL den Ordner Postsetup auf dem vorher ausgewählten Laufwerk auswählen. Dann noch , da es ja Odis-E ist, die Project-Daten installieren. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
@isdochegal123
den launcher habe ich in dem dl paket irgendwie nicht.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Ordner 2 müsste alles drin sein.
Installiere das Postsetup wie beschrieben wurde.

leider nein

ach so. der java launcher. nicht die exe

Anhänge

Das muss mir wohl entgangen sein das es das Teil erst sein einer Woche gibt.

diese OffboardDiagLauncher.EXE aus den YT Videos im Netz habe ich nicht. der wird offensichtlich ausgetauscht. wahrscheinlich liegt es daran?

@Nick Nickel
ich glaube ein mal. jetzt nicht mehr. auch nicht nach neuinstallation. ich bekomme diese meldung. alles als admin ausgeführt.

Anhänge

Entweder hast du den Launcher nicht getauscht oder das Plugin vergessen. Und wenn der Launcher bei dir nicht vorhanden ist, schau bei dem Antivirus, der hat ihn mit Sicherheit gekillt. Einfach Wiederherstellen und auf die Ausschlussliste damit. Mit dem Launcher der zu deinem Paket gehört brauchst du übrigens auch eine Freischaltung. Nur so nebenbei.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon einmal so weit gekommen bist.
Ohne Launcher lässt sich Odis erst gar nicht starten.
Deinstallieren und auf Programme X86 und Program Files alle Ordner von Odis löschen.
Dann neu installieren nach der Anleitung die du hast.

Wenn der Launcher nicht mehr zu finden ist dann schau mal unter Windows Devender oder dein Antivirenprogramm ober der nicht in quarantäne verschoben wurde.
Windows macht das ganz gerne ohne eine Meldung.

@isdochegal123
plugin habe ich definitiv getauscht. glaube der launcher ist nicht dabei gewesen. av schaue ich gerne nochmal nach. könntest du mir die datei ggfs. zur verfügung stellen ?

der AV hatte den launcher tatsächlich verschluck. jetzt kommt der dialog zur freischaltung

Hallo alle.
Danke für die gute Unterstützung.

Ich habe ein eine Frage wo finde ich das flash file für die Frontkamera Frt Sens. Drv. Assist (R242). Part No SW: 8W0 907 217 D. Ich benutze ODIS 14.1.0 mit Original VAS6154.
Vielen Dank für die Unterstützung

@Fant2000
...gerade in meinen flashdaten nachgesehen. ich habe das file was du benötigst

moin, gerade odis-e 16 installiert, schaut auf den ersten blick ok aus. müsste odis-e das fahrzeug nicht automatisch erkennen? im engineering modus bekomme ich stattdessen eine auswahl an projekten. weiß aber nicht welche projektdatei zu welchem fahrzeug gehört. im service modus bekomme ich eine auswahl VWFLEET oder VWNVIN. ich kann sowohl in odis-s als auch in odis-e den fehlerspeicher auslesen, aber keine istwerte z.b vom motorseuergerät. vci ist 6154A auf letzte fw aktualisiert und mit dem laptop verbunden. fehlerbild ist bei usb und wlan identisch.

jemand eine idee?

Anhänge

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…