Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Hallo zusammen,

ich habe ODIS 7.2 auf Win10 vom Forum hier installiert, da ich einen originalen 5054A besitze.
Ich habe alles wie beschrieben gemacht, leider erkennt er unter VCI nichts.
Hat jemand das selbe Problem gehabt oder hat eine Idee?

Dann wurde was falsch gemacht die Lösung findest du hier unter "Universal install of VAS505X on Windows 10"
Hier wurde schon alles zig mal beschrieben.

Genau die habe ich gemacht, trotzdem wird das Gerät nicht erkannt. Wenn ich es an eine OBD Buchse anschließe leuchten die LEDs. Ich denke einen defekt kann ich ausschließen

Ich deinstalliere mal alles und führe alles nochmals von vorne durch, wie von euch beschrieben.

Treiber auch richtig installiert?

Ansonsten mal im Bios SecureBoot deaktivieren.
Das war vermutlich das Problem. Es war noch, aus welchen Grund auch immer, noch an bei mir.

Nachdem es aktiviert war und alles Neuinstalliert habe funktioniert es nun auch.

N‘Abend, ich habe folgendes Problem:
ODIS 7.2.1 installiert, Softing usw. Installiert, lauft soweit auch alles. Allerdings erkennt der Laptop den Clone Dongle VAS 5054A nur per Bluetooth und nicht per USB.
Liegt es am Treiber oder wo ist das Problem?
Kann mir einer den korrekten Treiber geben?

Moin, hat jemand einen tipp bei mir.

Vas5054
Alles nach anleitung installiert. VCI wird nicht erkannt. Habe es schon 2x gelöscht, immer das selbe problem

Habe bei Odis S 7.1 und E 12.2 jeweils das selbe.

erst lief nur E dann nochmal versucht. dann gar nichts. Einer einen Tipp für mich ?

Die richtige XML genommen für Odis E und S? ( Ordner API root file) System mit Odis E und Odis S.)
Nach dem deinstallieren ist ein Ordner auf C (irgendwas was mit Modul) den manuell löschen und dann erst neu installieren.

Jap, alles gemacht.

Manuel alles im nachgang gelöscht.
XML für beide Version auch genutzt.

Habe jetzt nochmal den scuremod deaktiviert und Treiber Signatur erzwingen deaktiviert . Bis lang noch kein Erfolg gehabt

nochmal kurze Info Odis S funktioniert nun , nur E zeigt mir Keine VCI an...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,

mein ODIS-S 5.2.6 meldet beim Starten seit Kurzem: "Error reading the license file: NoteAfter: Mon Feb 21 16:32:05 CET 2022" The license is invalid.
Was kann ich tun?

Gruss,
FFNB
Wie habt ihr das Problem gelöst ? Gruß

Hallo, mein ODIS-S 5.2.6 meldet beim Starten seit Kurzem: "Error reading the license file: NoteAfter: Mon Feb 21 16:32:05 CET 2022" The license is invalid.
Was kann ich tun?
Gruß flo

Eine neuere Version verwenden, wo das Ablaufdatum der Lizenz nach eigenen Wünschen geändert werden kann, z.B. ...

Hallo,ich habe Odis 9.1.0 auf Windows10 installiert dann aber beim Postsetup nicht genügend Speicher gehabt.Habe dann Partition vergrößert und versucht neu zu installieren.Leider nur noch mit Fehlermeldung.Bei mir meckert install4j das ein Softwareproblem auftrat und beendet die Installation.Früher gab es eine clean Batch Datei zum bereinigen,diese funzt aber unter Windows10 nicht mehr.Hätte jemand eine Idee wie ich weiterkomme?
mfg canone21

Hat sich erledigt! Danke
Hallo. Dieses Problem habe ich auch. Könntest du mir vielleicht sagen, wie du es geschafft hast?

Festplatte zu klein entweder was deinstallieren oder eine grössere einbauen.
Eventuell reicht auch eine Datenträgerbereinigung.

Hallo,habe jetzt Odis laufen auch flashfiles aber wo bekommt man diese Parameter files ?
Danke

Zurück
Oben