Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Hallo, jemand Erfahrungen mit Odis 10 und dem gelben SVCI gemacht? Muss ich während der Installation von Odis bei der Frage des Geräts „Passthru device“ oder „VAS 6154A“ wählen?

Vielen Dank.
Ja, ich habe. Bei mir es läuft ganz gut unter WIN11 mit SVCI 2v8 Firmware. Bei der Installation musst du VAS6154A wählen.

@isdochegal123
Ja, das ist mein Problem. Ich habe schon die komplette Forum durchgelesen, aber schreibt keine, dass sie die fehler wie konnten lösen. Hoffe gibt jemand hier, wer irgendwas schreiben kann, dass wie konnte diese fehler lösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

hab ein originales VAS 6154 für Odis und will es mit WLAN nutzen. Hab es als Access Point konfiguriert, aber die Verbindung ist echt instabil und langsam.
Hat einer eine Lösung wie ich das Problem beheben kann?

Über USB hab ich keine Probleme, läuft damit auch echt schnell.

Lösung gefunden, wer dasselbe Problem hat, einfach das WLAN Modul von 2,4 GHz auf 5 GHz umstellen. Damit sind alle Probleme gelöst.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@turbonormi
Gab keine Probleme bei der Installation, soweit auch ganz zufrieden. Hab ihn auf Win10 installiert, wie er z.B. unter Win11 läuft kann ich nicht sagen.

Kurze Frage zur Installation auf Win 10 64bit. Bei der Installation wird nach dem Lizenzpfad gefragt. Ich gebe diese an wo die license.dat liegt. Trotzdem erscheint beim Start des Programms die Fehlermeldung. Was mache ich verkehrt?

Version Odis-E 14.1.0
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du mußt auch das gepatchte Plugin (de.volkswagen.odis.vaudas.launcher_4.91.0.jar) im plugins - Ordner austauschen!

Zuletzt bearbeitet:
Okey die File de.volkswagen.odis.vaudas.launcher_4.91.0.jar habe ich kopiert. Hat er auch geschluckt. Nun kommt aber diese Meldung. Was muss ich tuen?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Das ist doch die gleiche Meldung wie vorher! An der Dateigröße sehe ich, dass du auch den Launcher noch tauschen mußt! Und nach dem Tausch des Launcher benötigst du auch noch einen Key.

Zurück
Oben