Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Ich preise nix an . Es ist meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit es so zu probieren , wenn das andere nicht funktioniert .

Hallo zusammen,

ich nutze ein China 5054 an einer VM, das hat bisher ganz gut geklappt. Leider wird der Stecker auf einmal nicht mehr richtig erkannt.
Im normalen Windows im EDIC Config Manager steht USB Connection active, gehe ich dann auf Einstellungen, steht bei COM Port "not configured" und Device is not accessble.
In der VM ist der Stcker ga nicht zu finden. Hat jemand eine Idee?

Danke

Hatte schon jemand mal den Fehler "ODIS9013E"? Der kommt bei mir ab und zu mal beim Start von ODIS-S 9.1.0 DEB-Edition.
Gibt´s da eine Lösung?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@isdochegal123
Habe auch das Postsetup schonmal neu eingespielt, trotzdem der gleiche Fehler. Sollte man da etwas anderes machen oder die einfach so ignorieren?

@a3f-devil666

ja, starte es als Admin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, jemand Erfahrungen mit Odis 10 und dem gelben SVCI gemacht? Muss ich während der Installation von Odis bei der Frage des Geräts „Passthru device“ oder „VAS 6154A“ wählen?

Vielen Dank.

Das SVCI funktioniert NICHT mit OS10 oder OE15! Es müßte ein Firmwareupdate kommen, welches aber scheinbar nie erscheinen wird.

Ich danke dir für die Auskunft.
Also werde ich versuchen zurück auf Odis 9.x zu wechseln.
Gibt es denn eine gute Alternative an Dongles, die (voraussichtlich) länger nutzbar sein werden? Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich. Danke nochmal!

Entweder original VAS 6154(A) (sauteuer) oder ein PassThru-Gerät. Welches da gut funktioniert weiß ich aber nicht.

Hi Freunde,

Ich krige noch immer problemen mit die Engineering. Ich habe es auf WIN11 installiert, natürlich ohne probleme. Nach der Installation kommt immer-wieder ein Fenster vor, dass ich die Trade-Retail einfügen muss, oder irgendwelche html file. Ich wollte die Trade Retail Ordner hinfügen, aber es geht nicht, weil sucht immer-wieder diese html file. Wie soll ich durchgehn, dass diesen Fenster eigentlich endlich überspringen kann. Wohin muss ich die Trade-Retail Ordner kopieren? Selber probleme habe bei beide Computer, worauf ich es installieren wollte.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Drücke auf "Select local directory..." und suche dann D:\Szovy\Programok\ODIS-E 14.1.0
Dann unten auf den Pfeil drücken und das Postsetup installieren

Stimmt, so geht. Danke isdochegal123!
Es gibt noch ein fehler bei mir, bei ein Computer aus die zwei. Bei der Installation schreibt ,,Komponenten auspacken” und steht dort, geht nicht weiter. Wenn bis 1 Tage lässt so, dann bis 1 Tage bleibt so, aber springt die Installation nicht weiter. Es will die MCD Kernel und MCD ODX auspacken/installieren, aber nur steht und steht und steht die Installation. Es macht selber Fehler bei ODIS-S und bei ODIS-E auch. Idee? Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…