Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Hallo Digital Eliteboard

Audi A8 4h
4.2 TDI
Bj. 2010
Odis-e 6.7.5
VAS 5054A clone
Kombiinstrument: Hardwareteilenummer 4H0920830F Softwarestand 0185

Es dreht sich darum das ich gerne die Öltemperatur angezeigt haben möchte im Kombiinstrument. Mit VCDS schon Aktiviert. Auch im Green Menü alles aktiv. Aber keine Anzeige.
Anscheinend ist der Softwarestand vom Kombiinstrument zu alt. Mehrere Datenbanken mit Flashdatein für Audi habe ich runtergeladen. Allerdings ist keine datei dabei wo eindeutig zu der Nummer gehört. Vielleicht könnte mir jemand helfen die Dateinamen besser zu verstehen oder welche Flashdatei ich nehmen kann.
Zur verfügung stehen (ähnlich):
FL_4H0920850A__0189_E.frf
FL_4H0920850A__0185_E.frf (anderer Hersteller weil andere Nummer?)
FL_4H0920_10_APP__0519_S.frf
FL_4H0920_10_APP__0622_S.frf
FL_4H0920_10_APP__0377_S.frf
Würde ungern einfach irgendeine ausprobieren. Oder macht Odis einen Abgleich ob die Flashdatei kompatibel ist?

Zweites Problem bei der Odis-e 6.7.5 Install
Bei der Install ist ein Ordner dabei mit Projects. Diese soll man über Odis importieren.
Leider ist das nicht möglich da die Datenbank nur bis Version 6.6.1 freigegeben ist.
ODXUpdate.xml
<ODXGroupEntity description="28.06.2015" displayName="28.06.2015" compatibility="6.0.0,6.1.0,6.2.0,6.6.1">

Die Nummer einfach zu ändern habe ich probiert. Wird dann zwar importiert, crasht aber später

Freue mich über jede Info. Da ich noch ganz frisch im Thema codierung bei Fahrzeugen bin.

Mit freundlichen Grüßen

Sorojan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könnte mir jemand sagen wo ich Odis 7.2.1 downloaden kann, oder kann man die Software jetzt nur noch kaufen?

Falls es jemand benötigt:
Hier ist ein Launcher für OS 7.2.1 ohne Aktivierung, bei dem auch das Speichern der Diagnoseprotokolle funktioniert.

... abgelaufener Link wurde entfernt ...

Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon Patches für ODIS 8.2.0 bzw 9.0.1 oder 9.1.0 irgendwo ?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe ein vas6154 Clone (Version 1.6.0) gekauft und mit odis 5.26 erfolgreich installiert. Weil ich immer Verbindung Aussetzer hatte habe ich versucht ein Firmware Update zu machen mit den gelieferten vas driver. Aber anstatt auf 1.8 hatte er ein downgrade gemacht auf 1.5.1. jetzt funktioniert kein Update mehr, der geht zwar komplett durch und die sdk Firmware wird updated aber die fw nicht und ist immer 1.5.1. natürlich kriege ich keine Verbindung mehr zusammen im Odis(siehe bild).
Jeder Anhaltspunkt ist willkommen.
Danke.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Im VX Manager steht nur VCI BOOT Mode. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das Ding zu retten?
Grüße

Genau ja. Das habe ich vergessen dazu zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…