Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe mit Sky V13 Karte

zwergli75

Newbie
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
habe mir ne Dreambox 7000-S zugelegt, habe dort das Image Gemini 4.7 aufgespielt. Habe in meinem Wohnzimmer ein Skyreceiver mit ner Sky V13 Karte stehen dort läuft das alles wunderbar. Nun habe ich gelesen dass auch meine Dream mit dieser Karte laufen würde, was sehr praktisch wäre da ich die Dream im Schlafzimmer stehen habe. Aber leider habe ich sehr wenig Ahnung wie das geht und was ich alles dafür benötige um das hinzubekommen. Habe Filezilla auf dem Rechner und bekomme auch Verbindung zur Dream, aber wie und was ich genau tun muß um die Karte zum Laufen zu bringen das weiß ich nicht. Werde auch nicht aus den ganzen Beschreibungen hier schlau! Daher wäre es sehr nett wenn mir hier jemand schritt für schritt das hier erklären könnte!
 
AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

Du musst OScam oder CCcam auf deiner Box Installieren,dann wird´s auch hell.
 
AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

Habe gestern abend noch etwas probiert und hab cccam nun drauf und ist trotzdem noch dunkel.
 
AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

Also hab per Ftp die gepackte datei in temp kopiert, dann in Blue-Panel, Addons, Manuell installieren ausgewählt. dort dann die datei ausgesucht und installiert.
 
AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

hab dann im Blue Panel auf ccam 2.2.1 gestellt und die grüne taste starten/Neustarten Camd gedrückt also müßte cccam gestartet sein aber bild bleibt immer noch dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

Bist du sicher dass du die Karte richtig rum im Slot hast? und wirklich bis zum Anschlag eingesteckt ist?
Habe sie auch schon falsch eingelegt.
cccam ist meiner Meinung nach die beste Cam.
Kannst fast nichts falsch machen...
 
AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

evtl.mußt du die box auch mal neustarten,und schau ob die karte auch richtig eingesteckt ist
 
AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

Am besten änderst du die Cccam.cfg. Mit einem Editor, zu empfehlen ist Proton
So das du dich via webinteface einloggen kannst.
Dann kannst du genau sehen ob die karte erkannt wird.

Die Config sollte dann in etwa so aussehen: (kannst das hier auch einfach kopieren und bei dir einfügen)

Was rot makiert ist musst du ändern.

Um auf die Cccam zugreifen zu können,
gibst du in die browserzeile die IP deiner Box ein und dahinter :16001.

Bsp.: 192.168.178.155:16001

SERVER LISTEN PORT : 12000
#ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : <Benutzername>
WEBINFO PASSWORD : <Password>
#SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
#TELNETINFO USERNAME : <Benutzername>
#TELNETINFO PASSWORD : <Password>
#TELNETINFO LISTEN PORT : 16000
SHOW TIMING : yes
#SERIAL READER : /dev/sci1
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 6000000
DISABLE EMM : yes
#EXTRA EMM LEVEL : yes
#EMM THREADS : 1
#MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.0
MINIMUM DOWNHOPS: 1
 
AW: Hilfe mit Sky V13 Karte

So möchte mich herzlichst bei euch bedanken, hab es durch eure Hilfe hell bekommen. Danke ihr seid spitze!!!!
 
Zurück
Oben