Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe meine OScam configs zu optimieren.

xphzy

Freak
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
295
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo liebes Forum,

ich wollte einmal an die Profis hier appellieren und um Hilfe bei der Optimierung meiner Configs bitten.
Es läuft eigentlich alles soweit, aber es hätte gerne ein paar besser "Abfragezeiten".

Daher meine Frage, was noch optimiert werden kann.
Habe ein Igel Thinclient mit einer Sky i11/i12 Karte von Unitymedia.
Oscam Version r8934

Hier meine Configs:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hilfe meine OScam configs zu optimieren.

nice -1
Mit wievielen Clients arbeitest du? Ich seh nur einen account. (AU nur mit einem Client aus dem Lokalen Netz machen)
Wozu hast du Loadbalancing eingeschaltet? Eine Karte richtig?

Ansonsten kann ich nur sagen, sieht sehr passend aus. Wie sind denn die Zeiten?

Optmierung:
cacheex - da brauchst aber Power am Server, mal abgesehen vom Traffic. Und macht nur sinn bei vielen Clients. Sollte wohl überlegt sein.
OSCAM anstatt CCCAM, durch die DVBapi hast du bessere priorisierungen (macht nur sinn mit mehr clients)
Karte tunen? Ich weiß die S02 z.B. kann mit 10MHZ betrieben werden. Bei deiner keine Ahnung. Teste es doch mal.

VG
 
AW: Hilfe meine OScam configs zu optimieren.

Hi
Danke für die schnelle Antwort.

Also hab insgesamt 7 Clients dran hängen.
Sind ja alles die gleichen Settings bei den usern daher nur einer im Spoiler.

Zeiten sind bei ca. 550ms allerdings steigen sie wenn ca 4 auf einmal gucken auf ca. 800-1100 an.
Könnte es evtl. dran liegen wenn verschiedene Sender auf andren Frequenzen oder so geguckt werden?
Cachex will ich eigentlich nicht machen.
Und die clienten können nur cccam bzw newcamd.

Edit:
AU mach ich nur mit einem Client, korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe meine OScam configs zu optimieren.

ist normal und kein grund zur sorge, karte soll 2000-4000ms ohne freezer machen,
du kannst noch übertakten mit mhz = 800 beim reader, aber easymouse auch dip schalter ändern
 
AW: Hilfe meine OScam configs zu optimieren.

Hi, wie 4gx35 schon sagt, übertakten geht noch.

Nimm aber trotzdem dein loadbalancing raus. Ist quatsch mit einer karte.


VG
 
AW: Hilfe meine OScam configs zu optimieren.

ja stimmt, das hatte ich auch völlig übersehn, loadbalancing aktivieren geht auf keinen fall,
nur kopieren ohne geringe grundkenntnisse ist nicht sinnvoll,Link ist nicht mehr aktiv.auch wenn lb nicht berücksichtigt wird,
ist ja für newbies selten relevant
 
AW: Hilfe meine OScam configs zu optimieren.

Hi, also habe nichts kopiert, sondern die Configs zum größten Teil selber geschrieben. LB hab ich deaktiviert.
 
AW: Hilfe meine OScam configs zu optimieren.

Ich wenn die Zeiten davon nicht besser werden aber emmcache = 1,1,2 reicht
 
Zurück
Oben