Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition Hilfe mein tomtom startet nicht mehr

bolu0531

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hallo freunde

ich weis nicht ob das hier richtig ist falls nein bitte korrigieren.

ich glaube ich habe etwas scheisse gebaut und zwar wollte ich das navi von mein bruder etwas auf vorder man bringen was glaube ich etwas schief gelaufen ist.

es ist ein TT One 3rd edition(512mb)
nach dem ich das TomTom one mit TT Home aktualisiert habe (navcore usw) wollte ich es einmal starten.
er fährt hoch und zeigt mir das logo und dann fährt er wieder runter.

habe mir das ttsystem im gerät angeschaut und da steht 0kb.

ich hatte auch ein backup gemacht aber warum auch immer ist die nicht mehr vorhanden.
die hat tt home beim zweiten versuch für die datensicherung wohl glöscht.

die orginale ttsystem konnte ich retten da ich sie zwei mal abgespeichert hatte.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

danke

ps: das ttsystem auf dem gerät kann ich auch nicht löschen oder überschreiben er sagt das die datei nicht lesbar oder beschädigt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal alles zu löschen was geht und nimm eine Navcore von hier und spiel sie auf. (Datei entpacken ,NC öffnen, alle Dateien markieren und senden an dein Tom (Laufwerk)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Schau, ob es jetzt Startet (keine Karte gefunden:gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
schrieb ja löschen, dann mein ich das auch:)
Könntest mal beim Starten den Einschalter gedrückt halten und schauen, welcher Bootloader
installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Backup per TTH ist kein Backup, sondern Bullshit!
Inzwischen sollte das bekannt sein. Ein vorhandenes, funktionierendes System (womoeglich patched) wird bei solchen Aktionen fast IMMER abgeschossen. Glueckwunsch, gute Arbeit!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welches Betriebssystem? Wo hast du die Veraenderungen vorgenommen? Auf dem kleinen internen Speicher (512 MiB) oder auf einem Wechseldatentraeger (SD-Karte)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ONE-3rd hat normalerweise keinen Wechseldatenspreicher. Nur 512 MB oder (seltener) 1 GB intern. Wenn sich da wirklich etwas nicht mehr löschen lassen sollte, dann halt Formatieren, aber nicht mit Windows. Such mal hier im Forum nach dem easyusetool_frontend_0520_gsmfree, da ist ein entsprechendes Tool (Panasonic SDFormatter) enthalten. Brauchst du eh um eine neue NC zu patchen oder Karten von hier freizuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab´ schon ONEs mit 512 MiB intern sowie Cardslot gesehen. Das Tool Panasonic SDFormatter v2.0.0.3 ist im Frontend enthalten. Dieses Tool ist sehr alt und wird von Panasonic schon lange nicht mehr angeboten und somit nicht mehr supportet. Da wuerde ich eher zum neueren SDFormatter von sdcard.org greifen. Gibts aktuell als Version 5.0.0 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

viewer.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber keinen ONE-3rd wie ihn der Treadersteller korrekt in #1 beschrieben hat. Da wars nämlich mit der Großzügigkeit seitens TomTom vorbei. Kein Card-Slot, kein Bluetoth mehr wie z.B. noch beim 2nd Edition.
Nicht dass der Arme jetzt die ganze Nacht den Schlitz an dem Dingen sucht und vor lauter Verunsicherung nicht mehr zum Antworten kommt ;).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau wie der Speicher des ONE-3rd. Sollte also in diesem Fall passen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank leute

problem gelöst ich habe mein tomtom formatiert (mit windows) und dann habe ich ihn mit mithilfe von TThome neu aufgespielt.
Danach habe ich alles gelöscht wie enny das gesagt hat und habe die navcore se 9.510 genommen die er vorgeschlagen hat.

es läuft
super vielen vielen danke leute
 
Zurück
Oben