Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

Hallo

Wollte noch mal für mein go 300 fragen was für mögligkeiten es gibt SDHC Karten zu verwenden.
Ich habe noch eine 8GB SDHC Karte jedoch wird diese nicht erkannt.
Kann man irgentwas machen das mein Gerät diese Karte erkennt.
 
AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

entweder du suchst im netz eine nicht normgerechte 4 GB SD card oder du liest dich hier ein zum thema Bootloader austausch. dann öffnest du deine ttgo.bif ( die ist im root deines TT GO 300 ) und schaust nach der bezeichnung deines derzeitigen BL. dann eruierst du hier im forum was für eine BL für deinen GO in frage kommt und installierst den. aber !!!!!! lies dich dazu erst ein, denn das ist ein eingriff, der auch schief gehen könnte.

OK ich bin zu langsam. #62 sagt dir alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

Hallo

Wollte noch mal mitteilen was ich jetzt mit meinen TomTom go300 gemacht habe,
und wo es noch Probleme gibt.
Ich habe mich jetzt für einen neuen bootloader (5.5259) endschieden, da jetzt somit
meine 8GB SDHC Speicherkarte erkannt wird.
Das ist meine neue Navcore siehe link Post 7:
https://www.digital-eliteboard.com/...x-navcores-fur-9-0xx-fur-32-mb-ram-navis.html
TT Navcore 9.510 mit TTS für alte 32MB-TomTom Geräte.


Hatte keinen Gps Empfang da habe ich die Dateien im ephem Ordner gelöscht
und Ephemeris.cab Dateien im ephem Ordner abgelegt.
Das sind meine Karten:
DE AT CH 960 7055 - DE AT CH 960 7056 - DE AT CH 960 7057 - DE AT CH 960 7075.
Soweit Läuft alles Super und Flüssig.


Bei der Navcore fehlt jetzt die Option mit Handy verbinden gibt es hier noch
Möglichkeiten, oder gibt es eine Navcore wo das hat.

Von den Karten konnte ich zwei freischalten, kann ich die anderen
auch noch freischalten wenn ja wie.
 
AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Bei allen Karten habe ich in den jeweiligen Ordner die meta Dateien gesehen, ob
die auch alle passen weiss ich nicht.

Bei der Navcore fehlt jetzt die Option mit Handy verbinden.
Da dachte ich könnte das navi als Freisprecheinrichtung nutzen.
Für was Skin Chooser sein sollte weiss ich nicht.
 
AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

BITTE KEIN VOLLZITATE--wie sagt ALFRED: ich weiß was ich geschrieben habe

Diese meta Datei ist immer da. Darum geht es nicht.
Les dir noch mal gut die Anleitungen bezgl. der Aktivierung einer Karte durch.

Da du kein Micro an deinem Tom hast, ist die Funktion --mit dem Handy verbinden-- für dich fast nutzlos.

Bezgl. des Skin Chooser schau mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du siehst, es ist alles hier nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die DA_AT_CH_960_57 könntest du auch ohne Eintrag in der meta.txt freischalten: Klick, die Carminat-Karte DE_AT_CH_960_7055 dagegen nicht. Für diese Carminat-Karten gibt es keinen "Trick", entweder der Code existiert oder die Karte ist nicht freischaltbar.
Aber wozu die anderen vom Kartenmaterial gleichen Karten? Mehr Informationen (IQ, Spurassistent ect.) als die DE_AT_CH_960_7056 bietet keine der anderen Karten. Da würde in deinem Falle (Bootloader 5.5259) die freischaltbaren Europe _960_7056 oder Europe_960_7055 mehr Sinn machen.
Deine Fragen legen aber die Vermutung nahe, dass du dich hiermit (und folgende Beiträge) Klick noch gar nicht beschäftigt hast, sonst würdest du um den Funktions-Inhalt der jeweiligen Karten sowie deren Freischaltbarkeit wissen.

MfG Alfred
 
AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

Hallo

Bei mir Hat jetzt alles geklappt.


Ich habe auch noch ein go 700 dort habe ich alles so gemacht wie Bein go 300, außer den bootloader denn habe ich Bein go 700 in Ruhe gelassen.
Für mein go 700 wählte ich jetzt diese Karte DE_AT_CH_960_7056.
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten diese Karten Freizuschalten.
Jedoch klappte es dann mit dieser Meta Datei.
E2 62 A7 D8 9B 57 12 77 21 AA 33 BD 3A 92 DA 85 DE_AT_CH-100566.meta ; DE_AT_CH 960_7056.

Das go 300 hat jetzt dieselbe Karte, jedoch werde ich mir dann hier noch diese zulegen
Central_Europe 960_7056
Hierzu ist die Meta Datei.
3A 71 AD 57 23 45 DF 40 00 13 69 22 ED D2 C1 74 Central_Europe-100566.meta ; Central_Europe 960_7056

map share kartenkorrektur ging auch.

MFG
alexubetty:emoticon-0150-hands:emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht sämtlicher TomTom Geräte und ihre Möglichkeiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war auch richtig so, mehr als die eingebaute 2,5er Festplatte könnte ein anderer Bootloader auch nicht erkennen, u.U. aber das Gerät unbrauchbar machen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Karte kannst du natürlich auch für den 700er mit verwenden.

MfG Alfred
 
Danke für diese Liste. Was ich vermisse in der Liste, ist das Herstellungsjahr der einzelnen Geräte.
Offensichtlich sind hier keine neueren Geräte ich der Liste ??
Jedenfalls habe ich hier gefunden, was ich lange suchte: Eine Übersicht. Tomtom selbst ist da wohl recht sparsam mit solchen Informationen.
 
Hallo!
Die Liste ist ja auch schon etwas älter.
In der Zwischenzeit hat TOMTOM schon einiges an Geräten rausgeschmissen oder es gibt keine Updates mehr dafür.
MfG salatin
 
Zurück
Oben