Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe - kriege keine EMMs

dekaen82

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hi Leute,

hab da mal ne Frage und gleichzeitig nen Problem. Obwohl ich nix am Oscam verändert habe und auch der Speicher noch mehr wie leer ist loggt Oscam keine Emms mehr mit.
Es soll nur Unique loggen wie eh und je....stehe bissl auf der Leitung - hat jemand nen ähnliches Problem?
 
starte mal den server und alle clients komplett neu (strom aus,an)

je nach emmcache einstellungen, kann es sein das nur alle 20 tage ein verlängerer kommt. zudem schickt sky zeitweise sehr wenige emm. schalt die loggenden receiver über nacht mal auf sky.
 
Hi,
poste doch bitte mal deine Configs,
dann kann man vielleicht was zu sagen
 
Das Problem wird -wenn am Server nichts geändert wurde- wohl auf der Client-Seite zu suchen sein.
Ohne Config und Kenntnisse über die Umgebung ist das aber wie ein Blick in die Glaskugel.
 
Richtig... am Server kann es definitiv nicht liegen....auch an den CLients mit AU wurde nix verändert....meinen letzten Emm habe ich am 8.12.18 erhalten....danach nichts mehr.
Ist für mich komisch da normalerweise immer 3-5 Stück kommen. Habe zwei Clients letzte Nacht durchlaufen lassen und auch nichts erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne wenn es das wäre dann haette ich dieses Problem von selbst gefunden. Es ist weder ein Speicher-voll Problem noch wurde an den Clients oder dem Server was verändert.
Das ist es ja gerade....habe im Dezember mit nem 034 verlängert....am 8.12.18 erreichte mich dann der letzte Emm auch ein 034er .....normalerweise kommen wie schon gesagt 4-5 innerhalb zwei Woche ohne Probleme...
 
kleine Frage...gibt es eine maximal Filegröße für die unique-emm.log?

Gibt es eine Möglichkeit am Server im Live-Log oder am Client direkt zu sehen ob emms ankommen?
bzw. kann ich online einfach mal eine Aktivierung der Karte anfordern? Kann es sein das es damit zusammenhängt das ich vor wahrscheinlich 3 Wochen ausversehen 3 mal das falsche Passwort zum Kundenlogin eingegeben haben und dieser gesperrt wurde. Habe eben mal diesen wieder entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hmmm okay danke filius00 für das rasche Antworten...als wieder ein wenig schlauer...Problem bleibt jedoch bestehen....es kommen keine EMM´s an. Egal mit welchem Client ich AU versuche....
 
Lösch das Log.
Wenn's nicht geht -Du hast genug Hinweise bekommen.
Durch jammern wird's nicht besser.

MfG
 
Zurück
Oben