Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam - Umstieg von OE2.0 auf DreamOS - keine EMM

AlfredxNeumann

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
30
Punkte
38
Hi zusammen,
ich brauch mal wieder eure Hilfe / Tips.
Ich hab mir endlich auch eine DM920 gegönnt und die Oscam-Konfiguration für meine V13 von der alten DM7020 übernommen. Es ist auch alles hell, soweit also ok. Aber:
Ich bekomme seitdem keine EMMs mehr, obwohl ich schon stundenlang auf Sky Krimi geblieben bin.
Was ich auch (unter anderem) trotz vielem Lesen nicht verstehe:
  • Vorher hatte ich als Client im Status immer "DVBApi" stehen, jetzt steht da "anonymous"
  • Bei Readers steht im Status "no data", obwohl beim Client richtigerweise "SkyV13 (128ms)" steht
Beides sh. Screenshot. Die ECM werden ganz normal hochgezählt.
Könnt ihr mir einen Tip geben, ob das womöglich ok ist, und vor allem, wonach ich suchen muss, warum keine EMMs mehr kommen? Was muss ich evtl. umstellen, wenn ich von OE2.0 auf OE2.5 wechsle? Sollten irgendwelche Config-Dateien benötigt werden, bitte sagt mir, welche.
Danke
 

Anhänge

  • Oscam Status.JPG
    Oscam Status.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 33
  • Oscam Readers.JPG
    Oscam Readers.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, verstanden :unsure: Sorry.
Eins ist mir eben bei der Suche nach den Dateien aufgefallen (hab sie von der alten auf die neue Box übers WebInterface kopiert): Die liegen jetzt unter /usr/keys statt unter /etc/tuxbox. Kann das stören?
 

Anhänge

  • Oscam.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 11

Dein DVBApi User muss in der oscam.conf und oscam.user identisch heissen
Deine oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und deine oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


der user in oscam.conf und oscam.user mal beide auf
user = dvbapi_local
ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke euch - da hätte ich tatsächlich selbst drauf kommen können / müssen. Und zum WebIF: Ja, das allerdings wusste ich - habs ja darüber auch eingestellt, und jetzt eben beim Suchen nach den Dateien auf der Box gemerkt, dass die woanders liegen, als ich es gewohnt bin....
Geändert hat sich bis jetzt allerdings nichts - ok, läuft erst seit 10 Minuten. Was mich aber wundert, ist, dass bei LB/Value Reader unter "Reader" immer noch "no data" steht. Ist das korrekt?

Super! Erste EMM ist angekommen, geblockt und geloggt wie es sein soll! Herzlichen Dank!!! :):)(y)(y)(y)
 

Anhänge

  • Oscam Status2.JPG
    Oscam Status2.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben