Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

seit meinem letzten FW Update das Problem das ich keine Reader mehr angezeigt bekomme

fidelcastro54

Spezialist
Registriert
7. Mai 2009
Beiträge
577
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hi Leute.
Ich habe seit meinem letzten FW Update das Problem das ich keine Reader mehr angezeigt bekomme. i serial bringt keine Ausgabe und Oscam sagt READER DEVICE ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Hat jemand nen Tipp für mich?
 
Bus 001 Device 005: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 Serial (UART) IC
Bus 001 Device 004: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 Serial (UART) IC
Bus 001 Device 003: ID 0424:ec00 Standard Microsystems Corp. SMSC9512/9514 Fast Ethernet Adapter
Bus 001 Device 002: ID 0424:9514 Standard Microsystems Corp. SMC9514 Hub
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

Device 4+5 sind die Smartmouse Reader (eigentlich)

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="AL01ZIPU", SYMLINK+="Redlight", RUN+="/bin/setserial /dev/Redlight low_latency"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A90771X4", SYMLINK+="MTV", RUN+="/bin/setserial /dev/MTV low_latency" nicht angeschlossen
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="AL00CS7V", SYMLINK+="SkyDE", RUN+="/bin/setserial /dev/SkyDE low_latency" nicht angeschlossen

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="AL00CRXA", SYMLINK+="HD+", RUN+="/bin/setserial /dev/HD+ low_latency"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja auch beide nicht angeschlossen. Die anderen beiden werden aber nicht mehr erkannt. Hab ich hinten dran geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal deine Beiträge in ein separates Thema verschoben, das ist jetzt kein IPC Problem, IPC ist kein Betriebssystem .....
du schreibst ja das es nach einem FW Update passiert ist? also nach eine Betriebssystem Update??? welches?
hast du mal deine UDEV Regeln gelöscht?
wie sehen die DEVICE´s in der oscam.server aus?
 
Wie kann ich die UDEV Regeln löschen? Die werden nämlich im IPC auch nicht angezeigt. FW Update war von 5.15.25 v7+ auf 5.15.36 v7+.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja ein Linux Kernel Update????
UDEV Regeln kannst du ja auch per FTP löschen
 
Ja. Dachte das wäre nach 6 Jahren mal sinnvol. Anscheinend nicht. :( Welche Dateien muss ich da löschen?
 
welches Betriebssystem hast du denn jetzt drauf?
 
Nach wie vor 5.15.36 v7+. Allerdings habe ich eine "Grundsicherung" von damals die ich gerade mal ausprobieren will. Kann ich danach gerne machen.

Irgendwie funktioniert der Diskimager nicht mehr. Gibts da ne Alternative die ich verwenden kann?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USBadapter.rules und usb-rules gelöscht. Ohne Erfolg
 
Zurück
Oben