Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hilfe, ich habe meine Dreambox geschrottet

Phil31

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo,

ich bin gerade am verzweifel!! Ich glaube ich habe richtig kacke gemacht. Ich habe versucht Picons auf die Box zu bekommen und dabei bei expert picons den Pfad geändert!! Glaube das hat meine Box zerschossen. Den sie startet nicht mehr!! Schwarzes Display nur die blaue LED Leuchtet. Ich habe auch versucht mit Dreamp und USB neu zu flashen. Leider funktioniert auch das nicht. Im Display kommt die Meldung R01 no cad found.

Was kann ich nun machen!? Ich mache mir gerade echt Sorgen. Da kann man nur sagen eigene Dummheit:fie::fie:

Ich hoffe es gibt eine Lösung und ihr könnt mir helfen....
 
AW: Hilfe, ich habe meine Dreambox geschrottet

Welche Sim ist in der Box?

Image passend zur Sim flashen.

Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone

Wenn nicht, dann so:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?165237-Serielles-Flashen-mit-DreamUp
 
AW: Hilfe, ich habe meine Dreambox geschrottet

Das Ändern des Picon Pfades alleine kann sowas nicht bewirken. Das Schlimmste was dadurch passiert ist, dass Du eben keine Picons siehst.
Es kann aber sein, dass Dein Picon Paket so groß war, dass es das Image hat platzen lassen, wenn Du keine Flash Speichererweiterung benutzt hast.
 
AW: Hilfe, ich habe meine Dreambox geschrottet

Und wenn er keine "Flasherweiterung" hat/möchte dann sollte er die Picon auf USB auslagern !
 
AW: Hilfe, ich habe meine Dreambox geschrottet

Hi,

Danke für die Antworten! Die Box läuft wieder, habe sie jetzt über den mini-usb Anschluss neu geflasht. Ich habe den flashexpander installiert, mit den Picons bekomme ich aber einfach nicht hin Wenn ich die online installiere, geht es, aber wenn ich die selbst drauf mache klappt es nicht!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…