Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Clone startet nicht mehr

uti-pepe

Ist oft hier
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
178
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe heute eine Clone Dreambox erhalten, welche gar nicht mehr starten möchte.
Es ist eine Sunray mit einer 2.1 Sim.
Die Box lässt sich einschalten, die Partybeleuchtung (der Tuner) leuchtet grün.
Es rattert immer nochmal eine rote LED, das Display bleibt schwarz.
Powertest gedrückt halten hilft leider auch nicht weiter.

Offensichtlich wurde das falsche Image aufgespielt?
Ist hier noch etwas zu machen, oder ein Fall für die Tonne?
 
Ich habe leider kein 3,0A Netzteil mehr im Haus.
Aber mit einem 2,0A Netzteil startet die Box. Zumindest springt das Display an.
Dieses zeigt an: R01: NO CA FOUND an. Kann man hier noch was machen?
 
wenn mit dem 3A nichts pasiert , und mit einem 2A das ding startet , hole ein neues netzteil bei ebey ( kostet um die 5€ ) und flashe die box neu , dann solte sie normal funzen

das 3A netzteil ist 100% defekt
 
Vielen Dank für all Eure Tipps. Ich habe es tatsächlich hinbekommen ein Image zu flashen.
Allerdings habe ich ein Problem, dass ich ausschließlich folgendes Image zum Laufen bekomme:

https://www.digital-eliteboard.com/resources/opentsimage-2-2_dm800se_sim2-ssl84d-20170609.2981/

Alle anderen Images lassen sich einfach nicht installieren. Ich installiere mit SunrayFlashup.
Beim installieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"-> Fehler beim Flashen (!!! 010 Invalid Image (or old Version). Box wird nicht mehr booten."

Diese Meldung erscheint bei allen Images aus der Kategorie OE 2.0 Sim 2.1 - außer bei dem oben angegeben Image von openTS . Das obere gefällt mir nicht, u.a. keine deutsche Sprache und ich würde gerne ein anderes nutzen (die Box lief bisher mit newenigma)

Noch jemand einen Tipp?

Hallo, hat keiner eine Idee, warum ich auf dieser Box keinerlei Image, außer das oben beschriebene installieren kann?
Woran liegts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

diese Software läuft wieder. Kannst du mich aufklären, warum das der Fall ist? Liegt es am Bootloader?
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich muss einmal den alten Beitrag wieder hochholen.
Die Box läuft weiterhin nur mit dem im Beitrag 6 angegebenen Image.
Leider macht dieses mittlerweile auch Probleme, daher möchte ich die Box gerne neu flashen.

Gibt es inzwischen ein neueres Image, welches ich auf die defekte Box einspielen kann?
 
nein,gibt keine neuren Images
Wird vielleichtmal zeit für eine neue Box ;-)
 
Zurück
Oben