Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Fehler meldung "R01: No Ca Found"

ndondo0

Newbie
Registriert
31. Mai 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich stelle mich mal vor. Ich heise Marco und das hier ist mein erster Beitrag, bin aber schon länger hier angemeldet, und jetzt bräuchte ich eure Hilfe.

Ich habe eine Dreambox DM800 SE (original keine clone) auf der Box war ein Image von Ferrari drauf diese wollte ich durch openatv ersetzen.
Leider habe ich beim Flaschen kein acht gehabt, und habe das Image von der Dreambox HD PVR drauf gespielt, jetzt habe ich die Fehler Meldung: "R01: No Ca Found"

Dieses Problem hatte ich schon mal bei einer Box diese habe ich über DreamUp wieder reparieren können.

Ich habe auf mein neues Laptop Windows 10, und bekomme leider diese Treiber nicht installiert CP210... von Silicon. Auch auf Windows 7 und Windows 8 gestest NICHTS!
Also es wird unter Geräte Manger angezeigt, aber ich bekommen leider immer Fehlercode 10 - Dieses Gerät kann nicht gestartet werden. Auf der Website von Silicon habe ich bereits alle Treiber versucht, leider überall das gleiche Problem.


Ich kann DreamUp starten, aber es werden keine Ports angezeigt, da Treiber nicht funktioniert.

Woran kann es liegen ? Ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun soll seit 5 Tage alles probiert leider immer ohne Erfolg!

Vielen Dank schon mal, und hoffe das eine Lösung gefunden werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da ein Ferrari Image drauf war, dann ist das bestimmt keine original Box.
Aufschrauben und schauen welche Sim da drin ist, danach richtet sich das Image.
 
hmm ok laut vorbesitzer ist die Original, aber ich schaue.
Wie kann ich das Problem dann lösen ohne Treiber alternative?
 
Wie das funktioniert weiß ich das Problem ist die Treiber lassen sich nicht installieren bzw unter Geräte Manager erscheint Code 10 gerät kann nicht gestartet werden.
 
Zu dem Fehlermeldung Code 10 kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie.
 
Okay danke gucke, ob ich dir sim finde.

Geht auch eine 800 pvr sim. Karte? Oder muss die für se sein finde leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben