Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE Globo Silver Line 2005

Hab´s hinbekommen, wen es interessiert wie, bitte posten.

Kann man die Senderliste per PC ändern oder gibt es da schon irgendwelche Listen?

Kann man die Keys auch per Kabel drauf spielen oder nur per FB?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Poste doch bitte Deine lössung, ist auch für andere Leute interessant die ähnliche Probleme haben.

Es gibt eine Toolbox mit der man die Channels bearbeiten kann. Auch die Kekse kann man mit einem Tool einspielen.

Die Tools gibt es in der Database im Globo/Tools Bereich!
 
Globo Silver Line 2005

So, wie gesagt, beim einspielen der 1.te Software (schritt 1) gab es probleme.

Lösung:

Hab von der Herstellerseite Globo die eigentliche Software (originale) herunter geladen. Version: Globo_FTA_B12_060206_app2.bin

Einfach mit den C5180Upgrade.exe Programm wie in der Anleitung beschrieben (schritt 1) die originale software drauf gezogen (anstatt Signatur+Euston.bin einfach originale .bin nehmen), danach nochmal draufgezogen, aus versehen weil ich reciever neu starten wollte aber programm C5180 lief noch. im textfeld von c5180 stand vorher irgendetwas mit "error" und jetzt nicht mehr.

Programm ausgemacht, Receiver neugestartet, original Software lief wieder!

Nochmal schritt 1 gemacht nach anleitung, jetzt funzt alles 100% bis schritt 4 ohne Probleme.

Bei Fehlern der beste Schritt ---> original Software wieder drauf machen, beinhaltet Bootloader und Software, jedenfalls bei Globo.
Danach kann man es wieder versuchen!


Wie heißt denn das tool für ändern Senderliste und einspielen kekse?
 
Gibt es auch andere tools zum k**** einspielen?

Hab es geschafft! danke roadrunner!

Ich muss nur .bin haben, ich weiß, das ich die mit den tool upgradeVT von .key auf .bin bringe, aber ich habe noch keine brauchbaren files gefunden, die der globo verarbeitet. habe zur zeit eine alte coship.key die ich manuell bearbeite. ich muss alle k**** einzelnt eingeben.

Ist das normal?
 
ja die bin´s werde ich ab dem nächsten key wechsel bauen hab mich damit nen bissel befasst

Edit: link immernoch net wiedergefunden ... ich frag mal nen kumpel der hat mir den damals genannt
 
Tach.....
Habe so eine Box vor ne Stunde geschenkt bekommen......hab aber nur nen Problem...wenn ich diese anmache, steht da nur "boot", aber danach bleibt alles dunkel. Habe auch schon versucht, FW drauf zu machen, aber er kann nicht connecten......hat jemand nen Tip? :Confuso:

Ach ja, die war schon mal "hell" gemacht worden....
 
Hi. Kann unteranderem am kabel liegen... das muß ein null modem kabel sein bzw 1 zu 1 gepolt...
Wenn du dann die FW aus der datenbank draufspielen kannst mußt du den Key per Fb eingeben da zur zeit kein AU verfügbar ist... Den neuen Key findest du bei aktuelle Keys...

Lg Spy
 
Hi.....
ich habe ein Nullmodemkabel....und ich habe auch schon versucht die FW aus der Datenbank drauf zu spielen....er kann einfach nicht conecten....
wie gesagt, wenn ich den anmache, steht da nur ganz kurz "boot" und das war es dann.....alles bleibt dunkel, jeder Kanal...
das Kabel is heile, spiele doch damit auch alles auf meinem Smart drauf......:p
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oh man(n)

es muss kein 1:1 kabel sein sondern ein gekreutztes !

versucht mal folgendes

receiver aus
prog starten
kabel an den receiver
com port auswählen
und wenn er dann anfängt zu connecten erst dann den receiver anschalten ( netzstecker reinstecken )
 
Das hat nix gebracht.......aber er zählt jetzt Blöcke, bin bei 300 oder so...mal abwarten, was passiert....:rolleyes:
 
Das sagt er mir jetzt.......und im Display steht 0001 und nen rotes Lämpchen blinkt........aber immer noch alles dunkel

81912MWSnap006.jpg
 
Sorry mit dem kabel, hab mich da vertan... probier doch bitte mal ein anderes programm... vielleicht liegt es daran...Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben