Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe - Globo Silver Line 2005 & Null-ModemKabel

dw1nst

Newbie
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
moin moin erstema an alle

Vorab möchte ich mich für die schönen beiträge, etc hier im Forum bedanken....

Nun stehe ich vor einem Problem, ich habe einen Globo Silver Line 2005 Receiver, und möchte ihn mit einem Null-ModemKabel verbinden. Zufällig hatte ich noch eins zu Hause und zwar mit folgender Beschaltung:

1 - nicht belegt
2 - 3
4 - 6
5 - 5
6 - 4
7 - 8
8 - 7
3 - 2
9 - nicht belegt

Soweit so gut, habe mit dem upTool auch nach der Com-port auswahl die software bzw. hardware version vom Receiver abrufen können, nur weder kann ich etwas auf den receiver hochladen, noch mit dem upTool etwas vom receiver runter laden.

Danach habe ich im Netz nach der Belegung geschaut und folgende verwendet :
1,6 - 4
2 - 3
3 - 2
4 - 1,6
5 - 5
7 - 8
8 - 7
9 - nicht belegt

Mit dieser Belegung habe ich überhaupt keine Verbindung via upTool erreichen können....:2:
Habe auch schon 9 - 9 versucht und die 1 nicht belegt, klappt alles nicht


Nun meine Frage/Bitte, wer könnte mir sagen, wie ich das Null-ModemKabel beschalten muss, damit ich auch etwas auf den Receiver laden kann (richtige Belegung) ??
Optimal wäre ein Globo Silver Line 2005 Besitzer, der mit seinem Receiver verbinden und hoch-/runterladen kann, und mir die richtige Belegung posten könnte :15:

Also Vielen Danke schonma vorab und ich hoffe auf Antworten
 
AW: Hilfe - Globo Silver Line 2005 & Null-ModemKabel

Vorschlag: Kaufe dir ein original Kabel!Die kosten nicht mehr besonders viel (ca. 5€). Dann hast du zumindest schon mal eine mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen.
 
AW: Hilfe - Globo Silver Line 2005 & Null-ModemKabel

@ pukthefly

die erste belegung ist ein original gekauftes

EDIT : wie lange dauert die software mit c5180upgrade.exe aufzuspielen? vllt hab ich zu schnell abgebrochen, da im fenster nix zu sehen war und der fortschrittsbalken sich auch nicht verändert hat
 
AW: Hilfe - Globo Silver Line 2005 & Null-ModemKabel

Hast du dich auch an diese Anleitung gehalten?Vielleicht hilft dir diese ja weiter!
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Hilfe - Globo Silver Line 2005 & Null-ModemKabel

ja genau so habe ich das gemacht, nur bei c5180upgrade.exe bekomme ich keinen status, der verändert sich nicht, auch wird im fenster nichts angezeigt....

Edit : Ich bin die Anleitung noch mal durchgegangen und bekomme bei c5180upgrade programm folgendes im fenster : ÿœ€T˜ÿÿÀ””õØјèðP„”ÿ .....würde es gern entziffern können ....auch der balken ändert sich nach mehreren minuten nicht

Irgendwie stehe ich ziemlich aufn schlauch, brauche dringends hilfe.......
 
AW: Hilfe - Globo Silver Line 2005 & Null-ModemKabel

kann mir wirklich niemand helfen ???? :39::(
 
AW: Hilfe - Globo Silver Line 2005 & Null-ModemKabel

Ich bin neu im Board hier.

Habe auch den Silverline 2005 nur bei mir hat alles Problemlos geklappt.

Was passiert denn wenn du den Receiver wieder anmachst ? Hast du nen Bild oder nicht ?


Mich würde noch Intressieren ob ich mit dem Packet auch P**** hell bekomme oder ob ich da so nen Sorglos Packet nehmen muss ? bzw Welches Image muss ich nehmen das ich p**** hell bekomme?
 
AW: Hilfe - Globo Silver Line 2005 & Null-ModemKabel

ich bekomm ja nicht mal die soft auf den receiver gespielt. Ich nehme an das mein Silver Line ne macke hat und ich nix drauf spielen kann, da mein gekauftes null modem kabel mit dem digital 1000 funktioniert....


Ich habe das hier genommen, was pukthefly gepostet hat....und ich meine pr*****e bekommt man hell, aber direkt geht glaube ich nicht....:7:
 
AW: Hilfe - Globo Silver Line 2005 & Null-ModemKabel

Ich habe auch nen normales Nullmodemkabel genommen. Wenn du das Tool c5180upgrade.exe ausführst muss der Netztschalter aus sein. Dann musst du mit dem Hexeditor die 3 Zeile der anderen Datei ändern etwas mit Kopie von das Speichern. Dann den Receiver am Netztschalter wieder anmachen. Und dann sollte eigentlich alles Automatisch gehen.

Ich habe Vor nen Paar Jahren ne Komplete Anlage mit 4 Receivern gekauft. Habe jetzt alle Fertig und bei keiner ein Prob gehabt.
 
AW: Hilfe - Globo Silver Line 2005 & Null-ModemKabel

jo genau wenn ich den globo anschalte dann bekomm ich mit dem c5180upgrade programm folgendes im fenster : ÿœ€T˜ÿÿÀ””õØјèðP„”ÿ
Zwischendrin fehlen nochn n paar kächstchen und kreise und es ändert sich im stauts überhaupt nichts....siehe paar posts drüber

Edit : mein silver line hat iwi ne macke, der will nix über die schnittstelle empfangen, sendet aber die software / hardware version....

Thread kann closed werden, da ich auf nen anderen receiver umgestiegen bin.....:15:
 
Zurück
Oben