Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Silver line 2005 Globo - Signal immer weg

xBlacky33

Newbie
Registriert
7. Mai 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
guten tag erstmal alle ;)

also habe folgendes problem .. wie in der überschrift ersichtlich habe ich 2 globo silver line 2005 (1 nur angeschlossen)

alles war bisher perfect .. nur immer öfters kommt nun bei sat1 , tele5 und anderen sendern signal zu schlecht oder signal verloren oder so .. nur an der schüsseleinstellung kanns nicht liegen da erst alles neu gemacht wurde (ausgerichtet ect) und meine nachbarin , die mit an meiner hängt .. hat auch keinerlei probleme mit ihren sendern

habe auch schon den anderen receiver angebracht aber das gleiche .. immer wieder verschwindet das signal ..

kabel is max 4-5 meter lang zum LNB

kann mir jemand weiterhelfen .. bin langsam am verzweifeln hier

PS: bringt mir ein upgrade der software mal irgendwas und habe mal geschaut ihr schreibt man braucht zum upgrade nen Nullmodemkabel , aber finde solche

IMG Removed

aber mein pc hat nur einen onboard der so aussieht wie das gegenstück beim receiver hinten also gerade das andere .. oder braucht man ne zusatzkarte ?

danke euch schonmal .. tolles forum .. tolle user hier :emoticon-0111-blush
 
AW: Silver line 2005 Globo - Signal immer weg

evtl mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen... und dann neuen Blindscan machen
 
AW: Silver line 2005 Globo - Signal immer weg

okay ich teste es einmal .. hatte vorher astra drin zum suchen hab aber gesehen das bei astra 1D besseres signal ist lasse es jetze mal mit dem suchen hoffe is nix falsch ^^


mal noch ne frage .. unser bild ist meist zu klein .. das heisst kann machen was ich will aber mir fehlt immer was vom bild .. obs schrift ist ect .. bei manchen sendeungen wo man schrift lesen will fehlt die hälfte .. hab schon mittm fernseher probiert aber ist auf auto gestellt .. bei 16:9 oder normal 4:3 is das gleiche .. fehlt immer was .. kann das am receiver liegen .. steht aber normal auf 4:3
 
AW: Silver line 2005 Globo - Signal immer weg

ja denn manche Sendungen werden in 16:9 ausgestrahlt.
Bei neueren Resis gibts auch schon Einstellungen 4:3 panscan oder auto , dastellt das Bild sich dann automatisch auf den Bereich ein.
 
AW: Silver line 2005 Globo - Signal immer weg

ja klar das haben wir ja nur macht ers net .. drum fehlt ja immer was


Edit: hab mal werkseinstellungen gemacht .. nur immernoch das gleiche .. pro7 ect ist da .. nur zb super RTL und tele 5 und so immernoch viele male no signal


versteh das nicht mehr ehrlich
 
AW: Silver line 2005 Globo - Signal immer weg

weiss keiner einen rat ??

sorry für doppelpost aber mag gern wieder vernünftig fernseh schaun ^^
 
AW: Silver line 2005 Globo - Signal immer weg

hast du mal dein kabel geprüft? maschmal vergammeln die stecker am lnb
 
Zurück
Oben