Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Homesharing Oscam - CCcam gesucht

oerny1

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Oktober 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
ich hoffe mal wieder auf Eure tolle Hilfe. Nachdem meine ET9200 im Wohnzimmer jetzt super läuft (bis auf ein paar Freezer, aber da komm ich vielleicht später noch drauf zurück) möchte ich gerne das gleiche auch im Schlafzimmer haben.

Dazu hab ich mir nun gebraucht noch eine et9200 zugelegt und diese soweit ins Heimnetz eingebunden und zum Laufen gebracht.

Jetzt würde ich gerne mit den beiden Geräten HS betreiben und brauche Hilfe, wie ich meine Karte an den 2. Receiver weitergeben kann. Hab zwar schon sehr viel gelesen, weiß aber immer noch nicht, was ich genau wohin schreiben muss.

Karte: V13 mit Sky komplett und HD+


Server (ET9200 WZ)

Adresse: 192.168.178.20, kein Passwort vergeben

OpenATV 4.2

Oscam-Version: oscam-1.20-unstable_svn-r10642


Oscam-Conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam-User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam-Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Client (Et9200SZ)

Adresse: 192.168.178.31, Kein Passwort vergeben
OpenATV 6.0
CCam 2.3.0


CCam.cfg (Ich hoffe, das ist das richtige, ist da nach der Installation praktisch gar nichts aktiv?)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Ich danke schon mal im Voraus für die bestimmt tolle Unterstützung

Viele Grüße
Örny
 
hi,
am Server in der oscam.conf ein Protocol einrichten
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der oscam.user einen Account für die 2-te Box
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

am Client in der CCcam.cfg alles raus und nur die Line stehen lassen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
@oerny1
Welches Protokoll nutzt der Share?
Um zu erweitern einfach einen weiteren Account in der User hinzufügen der vom Namen her vom ersten abweicht.
 
@dodo: Vielen Dank. Hat - nach Restart von Oscam und Client - sofort funktioniert. Meine Frau wird es Dir Danken!!!

@4gx35: Wenn alles richtig läuft, werd ich mich mal an Sicherungen und Updates machen. Bisher hab ich mich noch nicht so richtig getraut a la "never change a running system".

@filius00: Auch Dir vielein Dank
 
offensichtlich läuft es aber jetzt schon nicht richtig,
freezer sollte es nicht geben, also mach die neue box zum server,
dann musst du auch nichts sichern, oscam configs mit meiner anleitung vergleichen oder übernehmen,
vielmehr kannst du das backup von der neuen box dann auf der alten verwenden
 
Hallo zusammen,
ich brauch mal wieder Eure Profi-Hilfe.

Nachdem sich kürzlich meine XT9000 komplett aufgehängt hatte und nicht mehr booten lies, habe ich ein neues open atv-image aufgespielt
und auch ein aktuelleres Oscam r11392.

Ich habe versucht, die wichtigsten Parameter anzupassen, hab aber wohl was vergessen bzw. falsch gemacht:
Bisher hatte ich unter readers beim Untermenü "write EMM to v13" immer unten eine Logaufstellung, welche EMM geblockt wurden. Da hab ich dann
immer die vermeintlich passende ausgewählt und wenn es nötig war als Verlängerer geschrieben.

Jetzt ist es wieder soweit - die Entitlements laufen morgen ab. Leider gibts das Log nicht mehr. Ist das jetzt woanders oder hab ich was falsch eingestellt?

Hier mal die files

Oscam Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Braucht Ihr sonst noch was oder reicht das, um mir zu helfen, die eingehenden EMM zu finden?

Danke schon mal
 
Schalte mal auf Sky Krimi und gehe dann auf das WebIF deiner Box. Da sollte noch ein Verlängerer kommen - bis 2.00 Uhr wird da auch nichts dunkel.

IP deiner Box
192.123.123.12:8888 (und den Port nehmen, den du oben definiert hast 8888)

Sonst musst du die Datei V13_unique_emm.log oder irgendwas mit *unique_emm.log im Verzeichnis händisch suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder dort, wo du ihn immer gefunden hast, oder (komfortabler) über das WEBIF von OSCAM (IPdeinerBox:8888)
 
Im WebIf bin ich. Find ich das EMM dann im Lifelog? oder sind die Einstellungen jtétzt so angepasst, daß sie wieder wie früher in dem Untermenü angezeigt, wo ich sie dann auch final auf die Karte schreibe (readers - write EMM to v13).

Ich warte jetzt einfach mal ab
 
Zurück
Oben